Cover des Buches PandoraHearts 5 (ISBN: 9783551794253)
Maya-chans avatar
Rezension zu PandoraHearts 5 von Jun Mochizuki

Spannend und voller unerwarteter Wendungen

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und voller unerwarteter Wendungen

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Noch immer befinden sich Oz, Gil und Break im Reich von Cheshire Cat, um Alice zu retten und ihre Erinnerung zu finden. Doch die Erinnerung, die Cheshire Cat so sorgfältig behütet hat, ist keine schöne Erinnerung. Sie führt den dreine die wahren Geschehnisse des Unglücks von Sablier vor Augen. Dabei geschehen jeoch merkwürdige Dinge. In Alice Erinnerung tummeln sich nämlich auch Personen, die es vor 100 Jahren eigentlich noch gar nicht gegeben haben dürfte...

Der Zeichenstil:

Die Zeichnugen konzentrieren sich auf das Wesentliche. Verspielte und detaillierte Hintergründe sucht man hier also vergeblich. Oft wird nur mit Outlines und wenigen Ratserfolien in Grautönen gearbeitet. Das ist aber auch ganz gut so, da die einzelnen Panels an sich schon sehr ausdrucksstark sind und bereits so viel los ist, dass Hintergründe nur von der Mimik der Charaktere und den temporeichen Ereignissen ablenken würden.

Der fünfte Band ist wirklich sehr spannend und aufschlussreich. Als Leser erhält man einen Einblick in eine von Alice wichtigsten Erinnerungen an die Geschehnisse von vor 100 Jahren. Das brngt ein wenig Licht ins Dunkel, stellt aber gleichzeitig die ganze bisherige Story auf den Kopf und wirft neue Fragen auf. Zum Beispiel was die wahre Identität einiger Charaktere betrifft. Wer ist wer? Und wer kommt vielleicht gar nicht aus dieser Zeit?

Mich hat die Story wieder einmal gefesselt und ich bin total gespannt auf Band 6 :)