Jun Nakata Der Grenz- und Landesschutz in der Weimarer Republik 1918 bis 1933

Inhaltsangabe zu „Der Grenz- und Landesschutz in der Weimarer Republik 1918 bis 1933“ von Jun Nakata

Der Aufbau eines Grenz- und landesschutzsystems in den Ostprovinzen gehört zu jenen Maßnahmen, die von der Reichswehrführung unter Umgehung der bestimmungen des Versailler Friedens-Vertrages über das Verbot jeglicher Mobilmachungsvorarbeiten getroffen wurden. Hieraus entwickelte sich einer der heftigsten politischen Streitpunkte zwischen der militärischen und politischen Führung der jungen Republik. Der in Japan lehrende Autor bietet mit seiner Untersuchung von Aufbau, Organisation, Ausbildung und Führung der quasimilitärischen Formationen tiefen Einblick in die wechselseitigen Bezüge politischer, militärischer, paramilitärischer und sozialer Interessen in der ersten deutschen Demokratie.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!