Cover des Buches Formbar. Begabt (ISBN: 9783000448614)
Solara300s avatar
Rezension zu Formbar. Begabt von Juna Benett

Wundervoller Auftakt!

von Solara300 vor 10 Jahren

Solara300s avatar
Solara300vor 10 Jahren
Die sechzehnjährige Hannah hat die normalen Teenagerprobleme in Form von partyoutfit wählen, den heiß begehrtesten Jungen im Auge behalten und irgendwie aufmerksam machen und mit der besten Freundin Tipps und Tricks ausprobieren.
Eines Tages beginnt aber nicht nur Ihr heimlicher Schwarm, Hannah immer öfter über den Weg zu laufen sondern es häufen sich auch seltsame Vorfälle und ohne das Sie es erahnt hätte hat Hannah ungeahnte Fähigkeiten.
Nachdem Sie Ihre Fähigleiten für sich stück für Stück erforscht, kommen sich Hannah und Jan immer näher, aber was Hannah nicht ahnt ist das Jan ein großes geheimnis hat.

Ein wunderbarer Auftakt der Reihe um Hannah, mitreißend und spannend und die Frage stellt sich Was würdest Du tun wenn Du die Macht hättest alles zu machen was Du willst?
Und ich gebe der Autorin recht mit den folgenden Sätzen:

Nehmen wir an, du kannst erreichen, was immer du willst, ohne dabei die Konsequenzen fürchten zu müssen.
Wo ziehst du die Grenzen der Moral?

Nehmen wir an, du entdeckst in dir eine Macht, die so groß ist, dass sie deine Vorstellungskraft sprengt.
Weißt du, wozu du fähig bist?

Nehmen wir an, du musst dich entscheiden. Das Leben des Menschen, den du liebst, oder dein eigenes.
Was wirst du tun?

Ich finde es liest sich nicht nur flüssig, sondern ist spannend bis zum schluss und ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann diese Geschichte nur weiter empfehlen.