Cover des Buches Formbar. Begabt (ISBN: 9783000448614)
Roxy Malons avatar
Rezension zu Formbar. Begabt von Juna Benett

Rezension zu "Formbar.Begabt" von Juna Benett

von Roxy Malon vor 10 Jahren

Roxy Malons avatar
Roxy Malonvor 10 Jahren
Bisher waren die fehlende Aufmerksamkeit ihres Schwarms und das Partyoutfit ihrer besten Freundin die schwerwiegendesten Probleme im Leben der sechzehnjährigen Hannah. Dies ändert sich schlagartig, als sie mit einer Gabe konfrontiert wird, die Macht über Leben und Tod verleiht, und die sich in den falschen Händen verheerend auswirken könnte.
Was wie ein harmloses Experiment beginnt, wird schnell zur lebensbedrohlichen Gefahr. (Klappentext)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Fantasy-Jugendbuch.
Das Buch ist aus der Sicht von Hannah, der Protagonistin im Teenageralter, geschrieben. Sie und ihre Gedanken waren sehr authentisch. Genauso denkt wahrscheinlich der Großteil der Jugendlichen in ihrem Alter. Das hat mir sehr gut gefallen. Es hätte nicht gepasst, wäre es erwachsener gewesen, trotzdem war es auch als Nicht-mehr-Teenagerin nicht nervig es zu lesen.
Zusätzlich gab es bei jedem Kapitelanfang einen kurzen Ausschnitt aus den Gedanken einer anderen Person, von denen man aber nicht weiß von wem sie ist. Diese kurzen Ausschnitte waren erst rätselhaft und unverwirrend, dann bauten sie die Spannung immer weiter auf und im Rückblick waren sie sehr aufschlussreich. Diese Ausschnitte haben mir mit am besten am ganzen Buch gefallen.
Auch Hannahs Fähigkeiten und die Situationen, die sie durchlebt, waren mal etwas anderes. Es war war teilweise vorrassehbar, was passiert, aber trotzdem war es anders, als andere Fantasybücher.
Das Ende war mir dann aber leider ein bisschen übertrieben.
Aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr gut und freue mich jetzt schon auf das nächste über Hannah.