Juna Dee Remembering Love

Inhaltsangabe zu „Remembering Love“ von Juna Dee

Nach dem Tod ihrer Großmutter erhält Zoe vom Notar einen versiegelten Brief, in dem Koordinaten genannt werden. Zusammen mit ihrem Mann Christian beginnt sie die geheimnisvolle Reise. Überall begegnen ihnen Menschen, die ihnen erneut Briefe übergeben. Im Laufe der Zeit erfahren sie so eine Menge über die Person, die einst in Zoes Leben eine wichtige Rolle gespielt hatte. Als dann plötzlich noch persönliche Notizen auftauchen, treten sie vollkommen in die vergangene Welt ihrer Großmutter ein. Jeder kennt die Liebe, die Hoffnung. Was ist aber, wenn man den Fußspuren eines geliebten Menschen so nah folgen kann, als wären es die eigenen? Was werden Zoe und Christian noch auf ihrer Reise erleben? Sind die Orte auch für sie etwas Magisches?

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.

— Watseka

...süsse Geschichte einer Erinnerung an eine Liebe...

— Buch_Versum

Hat mich leider nicht abgeholt!

— Becky_loves_books

— Selest

Ein wundervolles, gefühlvolles Buch, das uns auf eine Reise mitnimmt, auf den Spuren der Vergangenheit

— yvonne_rauchbach

Eine wundervolle Geschichte über die Erinnerung an eine Liebe 😍😍😍

— Kiho21

Stöbern in Liebesromane

Für immer auf den ersten Blick

Wundervoller Roman, der für die kalten Wintermonate einfach perfekt ist

Samaina

Berühre mich. Nicht.

Fantastisch

JenWi90

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Herrlich! Danke für dieses Leseerlebnis. So müssen Bücher über Bücher sein.

FoxisBuecherschrank

Die Rückkehr der Wale

Schottland - raue Landschaft und alte Mythen

Buchverschlinger2014

Weihnachten in Briar Creek

Ganz nett für zwischendurch.

Grossstadtheldin

The Goal – Jetzt oder nie

Toller Abschluss einer Reihe, die ich nur weiter empfehlen kann!

mrs_zeppelin

• Reise in die Vergangenheit!

Lesemama1970

02. September 2016 um 11:13

Remembering Love:Erinnerungen an Hoffnung und Liebe vom Juna Dee ist im Mai 2016 beim DerFuchs-Verlag erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.Zoes verstorbene Großmutter hinterlässt ihr einen Brief mit Koordinaten. Sie macht sich zusammen mit Ihrem man auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter.Ich finde das ist genau das richtige Buch für zwischendurch.Es ist nicht zu anspruchsvoll aber doch Unterhaltsam.Es war sehr spannend mit zu erleben wie Zoe von einem Ort zum nächsten geschickt wurde.Von mir aus hätten es gerne einige Orte mehr sein können.Das Notitzbuch fand ich eine sehr schöne Idee, auch wie sich Zoe und ihr Mann die einzelnen Seiten vorgelesen haben.Leider endet das Buch sehr plötzlich was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt.Vielen dank Juna Dee für dieses schöne Buch.

• …süsse Geschichte einer Erinnerung an eine Liebe…

Buch_Versum

18. August 2016 um 22:43

Cover lädt zum träumen ein… Titel beschreibt schob ganz gut was uns in Buch erwartet…. Nach dem Tod ihrer Großmutter muss Zoe ihr Erbe Abtreten, dieses besteht unter Abwerten aus einem Brief… Mit diesen fängt die abendliche Jagd nach Ronjas und Dennis liebe an… Wir begleiten ziemlich auf den schweren Weg des Abschieds und erhalten eine zuckersüße Geschichte einer jungen Liebe… Besonders süss sind auch Christian und Zoe wie Sie den Drang nachgehen, es so schnell wie möglich durchzulesen & zwischendurch Zärtlichkeiten miteinander austauchen !

• Schöne Story

Anja_Ar

19. July 2016 um 19:20

Zoe wird von ihrer verstorbenen Großmutter auf eine Reise geschickt.Großmutter kannte ihre Enkelin Zoey sehr gut und es macht SpaßZoey auf dieser Reise zu begleiten.Die Protagonisten hätten ein bißchen besser ausgearbeitet werdenkönnen, das wäre ein Kritikpunkt. Ein paar Rechtschreibfehler sind mirauch begegnet.Aber die Idee ist schön,auch wenn es bestimmt nicht das erste Buch mit derGrundstory ist. Locker, leicht zu lesen :-)Danke für das Rezensions Exemplar

• Leider wenig überzeugend

Becky_loves_books

18. June 2016 um 18:47

Cover:  Das Cover gefällt mir sehr gut. Der wolkenverhangene Vollmond. die Pusteblumen und deren fliegende Samen erzeugen einerseits eine melancholische Stimmung, zeigen aber auch Hoffnung bzw. einen Neuanfang. Meinung: Als ich von dem Debüt dieser Autorin erfuhr, war ich überrascht und sehr neugierig. Die Covervorschau und die Buchinfo sorgten dafür, dass ich mir das E-Book am ET auf meinen Kindle lud. Voller Vorfreude. Leider konnte ich diese Vorfreude nicht über das erste Kapitel retten. Schon beim Prolog konnte ich nicht warm werden mit dem Schreibstil der Autorin. Zu viele Kommafehler, verschachtelte Sätze, Satzbaufehler und leider auch stilistische Mankos erschwerten mir das Lesen. Das fragt man sich schon, warum das dem Lektorat nicht aufgefallen ist... Die Grundidee der Geschichte ist nicht schlecht, aber bis zum Ende ist mir verborgen geblieben, worum es in diesem Kurzroman eigentlich geht. Ein Pärchen liest sich gegenseitig die Kennenlerngeschichte ihrer Großeltern vor. Leider hat diese Geschichte in der Geschichte keine Tiefe und auch an Spannung fehlt es. Die Charaktere lernt man nur oberflächlich kennen. Das wirkt irgendwie eindimensional und ist sehr schade. Durch viele Szenen hechtet die Autorin durch und kratzt überall nur an der Oberfläche. Sie hätte sich mehr Zeit für die Ausarbeitung nehmen sollen, denn so blieb für mich das Gesamtbild leider farblos. Fazit:  Mich hat dieser Roman leider so gar nicht abgeholt. Ich habe kaum Mitreißendes entdecken können und das schlechte Lektorat hat es nicht besser gemacht. Natürlich sage ich das nicht gern, weil ich die Autorin wirklich mag, aber aus meiner Sicht war das leider nichts. Ich hatte das Gefühl, sie wollte Tiefe zeigen, Emotionen transportieren...aber es wirkte auf mich zu sehr gewollt. Sorry! Mir hat das gewisse Etwas gefehlt, das mich süchtig nach der nächsten Seite macht. Nicht nur das Ende ließ mich grübelnd zurück. Grundidee gut, aber erhebliche Mankos in der Umsetzung. Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen und das tut mir in diesem Fall in der Seele weh...

• Sehr gutes Debüt

mullemaus7584

12. June 2016 um 12:58

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr schön. Etwas dunkel, aber farblich passt es sehr gut. Der Name der Autorin hätte man vielleicht auch noch etwas hervorheben können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie verliert sich nicht in kleinen Details, dadurch wird die Geschichte auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Zoe und Christian sind mir etwas zu blass geblieben. Die Örtlichkeiten und Anschauungsplätze waren gut beschrieben. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Umsetzung ist auch gut. Besonders schön fand ich die Zitate. Jedes Kapitel begann mit einem Zitat und ich fand diese auch immer sehr passend zu dem jeweiligen Kapiteln. Eine Geschichte in der eine andere Geschichte erzählt wird ist toll, aber das Ende kam mir doch etwas zu schnell. Zoe und Christian sind zwei gute Charaktere, aber mir fehlte da etwas mehr Tiefe. Ich konnte sie mir gedanklich nicht richtig vorstellen, im Gegensatz zu der Großmutter. Ich bin zwar diese geheimnisvolle Reise mit den beiden mitgereist, musste manches Mal über Zoe und Christian schmunzeln, aber mir fehlten einfach "Gesichter" zu den Protagonisten. Fazit: Mit ihrem Debüt "Remembering Love - Erinnerungen an Hoffnung und Liebe" hat Juna Dee eine wunderschöne, aber auch humorvolle Geschichte geschrieben. Für mich blieben lediglich Zoe und Christian etwas blass, dafür waren aber die Örtlichkeiten und Anschauungsplätze sehr gut beschrieben. Wer eine Geschichte fürs Herz braucht und trotzdem das Eine oder Andere Mal schmunzeln möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Folgt Zoe und Christian auf den Spuren von Zoes Großmutter.

• ...süsse Geschichte einer Erinnerung an eine Liebe...

Buch_Versum

29. May 2016 um 11:14

…süsse Geschichte einer Erinnerung an eine Liebe… Cover lädt zum träumen ein… Titel beschreibt schob ganz gut was uns in Buch erwartet…. Nach dem Tod ihrer Großmutter muss Zoe ihr Erbe Antreten, dieses besteht unter Anderen aus einem Brief… Mit diesen fängt die abenteuerliche Jagd nach Ronjas und Dennis Liebe an… Wir begleiten Sie auf den schweren Weg des Abschieds und erhalten eine zuckersüße Geschichte einer jungen Liebe… Besonders süss sind auch Christian und Zoe wie Sie den Drang nachgehen, es so schnell wie möglich durchzulesen & zwischendurch Zärtlichkeiten miteinander austauchen ! Danke an den FuchsVerlag für das Rezensionsexemplar.

• Gefühlvolle Geschichte

Selest

24. May 2016 um 14:18

"Zitat: Im Leben ahnen wir oft, wenn etwas nicht stimmt. Manche bleiben stehen und andere gehen weiter. S.D"Zoe bekommt, trotz das sie das Erbe ihre Großmutter ablehnt, einen Brief.Mit diesem wird sie auf eine Reise geschickt, eine Reise in die Vergangenheit ihrer Oma.Was wird sie dort finden und was wird sie mitbringen?Ein kleines Debüt,mit ganz viel Herz.Liebevoll führt Frau Dee ihre etwas unsichere Protagonistin zurück zu ihren Wurzel.Eine Geschichte, die eine Geschichte erzählt und wie es sich gehört,hat Frau Dee im ersten Satz ihr Netz gesponnen und man will wissen, was ist es,wohin führt es?Schaut es euch an, man muss es Lieb haben !

• Was für ein wahnsinns Erstlingswerk <3

yvonne_rauchbach

20. May 2016 um 20:49

Die Geschichte beginnt mit der bevorstehenden Hochzeit von Ronja und Dennis. Die beiden geben sich vorher das Versprechen, ihre Geschichte für ihre Kinder und Enkelkinder aufzuschreiben.Es gibt einen Zeitsprung und wir lernen Zoe und Christian kennen.Zoe erhält von dem Notar ihrer verstorbenen Großmutter einen Brief,indem ihre Oma die beiden mit Koordinaten auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit schickt.Wo wird sie die Reise überall hinführen?Was werden Zoe und Christian erfahren und erleben?Manchmal kam es mir vor, als wäre dieses Buch genau auf meinemomentane Situation geschrieben worden. Ich habe jemanden verloren, der mir alles bedeutet hat und dieser Roman hat mich aus meinem Tief zurück geholt.Danke für die tollen Zeilen, die mich bewegt und mir Hoffnung gegebenhaben.Juna schreibt sehr gefühlvoll mit einem gesunden Spritzer anHumor. Ich bin von ihrem Erstlingswerk mehr als begeistertund freue mich schon jetzt, mehr von ihr zu lesen.Lasst Euch dieses Buch nicht entgehen, es wird Euch verzaubern. Ich vergebe gerne 5 Sterne, die mehr als angebracht sind.

• Eine wunderschöne Geschichte, eine Erinnerung an die Liebe und Hoffnung

Kiho21

20. May 2016 um 18:40

Remembering Love von Juna DeeZoe erhält nach dem Tod ihrer Großmutter einen geheimnisvollen Brief und macht sich gemeinsam mit ihrem Freund Christian auf die Reise, eine Reise in die Vergangenheit und begleiten die Liebe von Zoe´s Großeltern… Die Idee hinter dem Buch finde ich einfach großartig, mag aber nicht allzu viel verraten, denn ihr sollt ja selbst erfahren was es mit dem geheimnisvollen Brief auf sich hat. Ein wundervolles Buch über die Liebe und wie wertvoll Erinnerungen sein können.Bereits mit dem Prolog war ich gefangen von der Geschichte, geschickt weckte die Autorin meine Neugier.  Beim Lesen hatte ich oft ein Lächeln auf den Lippen und empfand mich nicht als „fremde Dritte“ sondern war mit auf der Reise von Zoe&Christian. Dieses Buch mag man gar nicht weglegen sondern am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Man spürt in den Zeilen, die Juna Dee geschrieben hat die Leidenschaft der Autorin, es steckt jede Menge Herzblut in diesem Buch.  Die  Protagonisten des Buches sind sehr lebendig beschrieben und ich möchte mehr von diesen Menschen erfahren. Einige Personen kamen mir so bekannt vor, dass ich reale Menschen aus meinem Umfeld vor mir gesehen habe. Das Ende des Buches ging mir ein bisschen zu schnell, wie gesagt ich will mehr wissen und mir blieben ein paar Fragen offen  und ich freue mich auf das zweite Buch, das hoffentlich bald erscheinen wird. Und unbedingt nach dem Wörtchen Ende, weiterblättern…. da erwartet euch noch eine Überraschung  ;-)Juna Dee hat mit ihrem Debüt eine Geschichte mit und für´s Herz geschrieben, von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!