Juna Robin Zakowitz Retter im Einsatz

Inhaltsangabe zu „Retter im Einsatz“ von Juna Robin Zakowitz

Vor den Augen der WissensProfis passiert ein Unfall und die vier Freunde sind wie gelähmt vor Schreck. Was sollen sie jetzt bloß machen? Nach diesem Vorfall ist klar: Jette, Lilli, Ben und Finn müssen in ihrer Schülerzeitung unbedingt über das Thema Notfallsituationen informieren. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis. Aus dem Inhalt: Wer nimmt den Notruf entgegen? • Warum sind Tiere so talentierte Retter? • Wie findet man Verschollene? • Sind Roboter die besseren Retter? • Wer kommt, wenn Astronauten Hilfe brauchen? Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch von Andrea Schwendemann, Franziska Lorenz und Jochen Stuhrmann aus dem Ravensburger Buchverlag.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume