June Adams Bei Dir ist mein Herz

Inhaltsangabe zu „Bei Dir ist mein Herz“ von June Adams

"Bei Dir ist mein Herz" ❤ Was wäre, wenn Du die große Liebe Deines Lebens plötzlich verlieren würdest? Zwei Frauen - damals und heute - kämpfen für ihr Leben und ihre Liebe! Für Cecilia scheint sich die Erde nicht weiterzudrehen... Wie soll sie je ins Leben zurückfinden? Ihre beste Freundin Marta überredet sie zu einer Reise in ein einsames Haus am Meer - und dort macht sie eine Entdeckung, die alles verändert... +++ Als junges Mädchen muss Clara den idyllischen englischen Landsitz ihrer Kindheit verlassen und ins schicke London zu ihrer vornehmen Tante ziehen. In den Irrungen und Wirrungen der späten 30er Jahre versucht sie, ihr Leben in der Großstadt zu meistern und trifft dabei auf das vielleicht größte Glück ihres Lebens. Dann beginnt der Krieg...! +++ Leo hat einen neuen Job in New York angenommen und kann es kaum erwarten, dass Lily endlich nachkommt. Aber nicht nur die Entfernung stellt ihre Liebe auf eine harte Probe... Drei Schicksale, die sich näher sind als sie sich je hätten vorstellen können. Drei wunderbare Liebesgeschichten, und ein packendes Ende. Lass Dich verzaubern!

Sehr reinzukommen, aber es entsteht eine tolle Geschichte am Schluss!

— Anne11997
Anne11997

Wunderschönes Buch. Am Anfang war es schwer zwischen den einzelnen Storys zu folgen aber was am Ende herauskam war sehr emotional.

— Julie_02
Julie_02

Herzzerreißende Liebesgeschichten aus drei Perspektiven, die sich erst am Ende zusammenfügen

— ShalimaMoon
ShalimaMoon

Wunderschöne Geschichte - toll geschrieben, verwobene Handlungsstränge, berührend - Liebe pur. Bei diesem Buch ist mein Herz.

— cheshirecatannett
cheshirecatannett

Eine Geschichte, die aus 3 Perspektiven erzählt und eine wundervolle Liebesgeschichte ist.

— tigger0705
tigger0705

Wunderschönes Buch über drei Liebesgeschichten, das mich am Ende zu Tränen gerührt hat.

Fauchi2206

Wunderschönes Buch das mich zu Tränen gerührt hat.

Fauchi2206

Die Schicksale dreier Personen, die überraschend miteinander verwoben sind - ein gelungener Roman!

— Mimmicita

Ein sehr schönes Buch

— madamecurie
madamecurie

Stöbern in Liebesromane

Trust Again

Mein Lieblingsbuch der Reihe.

annaleeliest

Du + Ich = Liebe

eine bewegende Geschichte, die ans Herz geht

Kaffeetasse

Sehnsucht nach dir

Leider immer wieder der gleiche Ablauf...wenigstens etwas mehr drum herum wie bei Band 4!

Landbiene

Nachtblumen

Eine kurzweilige Geschichte über zwei verlorene Seelen, die aber mit den vorherigen Büchern der Autorin nicht mithalten kann!

JulieMalie

Endlich dein

guter Start, langweiliger Mittelteil, überraschendes Ende - hm...

MareikeUnfabulous

Ivy und Abe

Nach erster Verwirrung einfach nur noch schön!

Faltine

• Schwerer Anfang, schönes Ende!

21. August 2017 um 19:58

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Man erkennt Blütenranken in rosa und schwarz. In der Mitte steht der Titel in rosa Buchstarben. Der Hintergrund ist in weiß gehalten. Das Cover ist schlicht, aber es sieht dennoch gut aus. Mein Meinung: Am Anfang war es schwierig in die Geschichte hineinzukommen, da man aus drei Perspektiven etwas erlebt. Nach und lichtet sich das ganze und man versteht die Zusammenhänge dieser Personen. Die Geschichten sind spannend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. "Ich habe den September immer geliebt." - erster Satz Die Charaktere muss man mögen. Die Frauen, Clara und Cecilia, und auch Leo kämpfen für ihre Liebe. Erst nach und nach entdeckt man den Zusammenhang der drei. Ich konnte nur bei Clara die Liebe entdecken bei den anderen zwei hat sie mir iwie gefehlt, was ich sehr schade fand. "Und Liebe." - letzter Satz Der Stil war am Anfang etwas verwirrend, wegen der Geschichte. Nach und nach wurde er klarer und flüssiger. Dennoch war er von Anfang an spannend und lebendig. Das Ergebnis:  Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Das Cover ist schick und gefällt mir. Zudem ist die Geschichte schön geschrieben und der Stil war gut. Auch die Charaktere lernte man kennen. Dennoch war es am Anfang schwer der Handlung zu folgen und auch die Charaktere fand ich nicht wirklich ausgereift. Deswegen vergebe ich 3,5 Bücher.

• Sehr emotional

08. July 2017 um 21:32

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten den einzelnen Geschichten zu folgen. Was dann zum Ende dabei herauskam war sehr emotional und ich habe die eine oder andere Träne im Auge gehabt. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es liest sich sehr schnell, dadurch das es unglaublich spannend geschrieben ist.

• Ein Buch über die Kraft der Liebe

LadySamira091062

LadySamira091062

26. February 2017 um 17:16

Zu Beginn hatte ich erst ein wenig Probleme  ins Buch rein zu kommen bzw die einzelnen Personen  und ihre Geschichte zu trennen ,da es oft übergangslos von einer Erzählerin zur nächsten überging.Doch schnell wurde ich dann mitgerissen in die Gefühlswelt der beteiligten Protagonisten. Cecilia hat ihre große Liebe verloren und versinkt seit dem Tod ihres Mann ins ihrere Trauer.Ihre Freundin Martha, eine taffe Bäckerin aus Leidenschaft erbt von einer Tante ein Haus in England und schnappt  kurz entschlossen Cecilia und fährt mit ihr dort hin. Dort auf dem Dachboden findet Cecilia dann Liebesbriefe ,die sie sehr berühren und die sie dazu bringen  endlich aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen. Und da ist  Clara,die Frau an die die Liebesbriefe gerichtet sind .Ihr Liebster  musste in den Krieg ziehen und kam nicht m e hr zurück. Und Leo erzählt sei n e Geschichte von der Liebe zu seiner Frau . Was diese drei Menschen   gemeinsam haben  das  müßt ihr selbst herausfinden.Doch lass euch gesagt sein Taschentücher sind  bereit zu legen ,denn es ist  mehr als berührend . Ein Buch über die Kraft der Liebe das einen berührt .Kein schmalziges Liebesgeschichtchen zum schnellen lesen ,nein ein Buch  mit sehr viel Tiefgang ,das einen von Herzen berührt

• Bei diesem Buch ist mein Herz

07. February 2017 um 21:50

Ich habe June Adams Roman als Ebook im Angebot für nur 2,99€ gekauft und hatte erstmal keine großartigen Erwartungen. Durch den Preis dachte ich mir, kann nicht schaden und die Frage: "Was wäre, wenn Du die große Liebe Deines Lebens plötzlich verlieren würdest?" hat mich dann auch nachdenklich gemacht und mein Interesse geweckt. Was ist das Ergebnis? Ich habe das Buch verschlungen, mitgefühlt, geweint und mich über die Kraft der Liebe gefreut. Das Buch erzählt mehrere Liebesgeschichten. June Adams schafft es von Kapitel zu Kapitel Figuren und Geschichte zu wechseln UND sogar von Gegenwart zur Nazizeit, von Stadt zu Land, usw. Egal in welchem Alter, egal zu welcher Zeit: Die Liebe steht in diesem Roman im Mittelpunkt - der Kampf darum, der mögliche Verlust, die schönen und schmerzhaften Seiten.  Ich möchte nicht viel zum Inhalt verraten, denn der Leser soll selbst in die aufregenden Geschichten eintauchen und sich mitreißen lassen. Nur was ich schön finde: Wie die Figuren und Geschichten ineinander verwoben werden nach und nach - z.B. wie das Haus am Meer aus 1938 plötzlich zum gleichen Schauplatz im 21. Jh. wird.  Das Buch hat was magisches und sicherlich auch was märchenhaftes/kitschiges. Aber da auch viel Kummer und Leid mit einfließen, ist es nicht zu makellos. Die märchenhaften, schönen Stellen helfen dem Leser über die tragischen besser hinwegzukommen. Ich kann das Buch sehr empfehlen - es hat mich noch einmal mehr daran erinnert, wie glücklich man sein kann, Liebe im Leben gefunden zu haben, diese zu pflegen und jeden Tag bewusst miteinander zu leben.

• Liebesgeschichte aus sicht von 3 Personen

13. December 2016 um 08:49

Die Geschichte wird auf verschiedenen Ebenen und von verschiedenen Personen erzählt. Da haben wir Cecilia, die als Ich-Erzählerin ihre Geschichte erzählt. Sie hat ihre große Liebe verloren und weiß nicht so genau, wie sie jetzt weiter machen soll. Sie ist in ihrer Trauer aufgegangen. Bis ihre beste Freundin Marta ein Haus in England von ihrer Tante erbt. Sie beschließen kurzer Hand dort Urlaub zu machen. Wie es den beiden ergeht, müsst ihr aber selbst herausfinden. Jetzt gibt es noch Clara, deren Geschichte in einer anderen Zeit spielt. Nach einigen Schicksalsschlägen findet auch sie ihre große Liebe, muss diese dann aber in den großen Weltkrieg ziehen lassen. Taucht aber selbst in die Geschichte von Clara ein. Sie kann euch ihre Geschichte am besten selbst erzählen. Zum Schluss gibt es noch Leo. Er erzählt auch seine Geschichte aus seiner Sicht in diesem Buch. Bei ihm geht es um die Liebe zu seiner Frau Lily. Was diese Geschichten jetzt gemeinsam haben… lasst euch da mal überraschen. Wie oben beschrieben, wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt. Ich weiß nicht genau warum, aber ich hatte einige Schwierigkeiten in der Geschichte Fuß zu fassen. Vielleicht waren die anfänglichen Perspektiven etwas zu viel für mich. Ich kam nicht über die ersten 3 Kapitel hinaus. Es könnte auch daran gelegen haben, dass ich einfach nicht die Ruhe für die Geschichte hatte. Ich bin sehr froh, dass ich im Urlaub etwas mehr Zeit hatte, um am Stück mal etwas mehr als zwei Seiten lesen konnte. Ich möchte das Buch nicht mehr missen. Es ist einfach eine sehr tolle, einfühlsame und etwas verworrene Geschichte. Nach und nach wird deren Geheimnis freigelegt. Und die Autorin hat es geschafft, dass ich sehr lange im Dunkeln tappte und ich mich sehr lange fragte, wie die verschiedenen Abschnitte zusammen gehörten. Bei zwei Drittel war mir der Rest der Geschichte allerdings durchaus klar. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne und traurige Liebesgeschichte mit viel Tiefgang. Ich bedanke mich bei der Autorin, dass ich in die Geschichte von Clara, Cecilia und Lily eintauchen durfte, auch wenn ich dafür etwas mehr Zeit brauchte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich irgendwie eine andere Geschichte erwartet hatte. Was genau, kann ich gar nicht mehr sagen.

• bewegend

buecherwurm1310

buecherwurm1310

08. December 2016 um 17:46

Drei Geschichten, die zu einer werden… Cecilia kann einen großen Verlust nicht verwinden. Ihre Freundin Marta überredet sie zu einer Reisenach England, in ein einsames Haus am Meer. Leo versucht ein neues Leben in New York aufzubauen und wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Frau Lily endlich nachkommt. Zur Zeit des zweiten Weltkrieges muss die junge Clara zu ihrer Tante nach London ziehen und sie muss um ihre Träume und ihre Liebe kämpfen. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, diese Schicksale zusammenzubringen. Wir erfahren diese Geschichte abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven. Es ist eine sehr berührende Liebesgeschichte. Wer nah am Wasser gebaut hat, der wird bestimmt Tränen vergießen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Personen sind authentisch und ausführlich beschrieben und man kann ihre Gefühle gut nachvollziehen. Mich hat dieses Buch von Anfang an gepackt. Den Protagonisten, obwohl an unterschiedlichen Orten und zu verschiedenen Zeiten, ist gemein, dass sie für ihre Liebe, Träume und Hoffnungen kämpfen Obwohl es eine Geschichte über tiefe Gefühle ist, ist sie auf keinen Fall schmalzig. Eine intensive zu Herzen gehende Geschichte, die mir gut gefallen hat.

• "Bei dir ist mein Herz" von June Adams

11. November 2016 um 12:52

Ich habe diese junge Autorin auf Instagram entdeckt und wurde so auf ihr Buch aufmerksam. Als ich das Buch aufschlug, war ich sofort begeistert, denn June hat für jedes Kapitel einen passenden Song ausgesucht und ein Liebesgedicht von Christian Morgenstern steht vor dem Prolog. Von den ersten Zeilen an war ich gefangen und die Liebesgeschichten der drei Hauptcharaktere Clara, Lily und Leo haben mich zutiefst berührt. Die Liebes- und Lebensgeschichten der drei Protagonisten spannten sich vom Zweiten Weltkrieg bis in die Jetztzeit. Obwohl die Geschichten parallel erzählt werden, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten den einzelnen Schicksalen zu folgen, im Gegenteil, ich fand dies sehr spannend und war von dem Buch derart gefangen, dass es mir schwer fiel es aus der Hand zu legen. June Adams Schreibstil ist einfühlsam und trotzdem erfrischend klar und schnörkellos. Während des Lesens hatte ich das Gefühl ein Teil des Buches zu sein so klar und deutlich sah ich das Geschehen vor meinem inneren Auge. Ich fühlte, litt und hoffte mit den einzelnen Personen auf ein gutes Ende ihrer einzelnen Geschichten. Der etwas überraschende Schluss hat mich zu Tränen gerührt, was bei mir so gut wie nie beim Lesen vorkommt. Ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen und bin mir sicher, dass sie damit viel Freude haben werden. Ich freue mich schon auf viele weitere Werke dieser begabten Autorin und werde sie gerne hier vorstellen.

• Bei dir ist mein Herz

Melody80

Melody80

23. October 2016 um 13:06

Oh ja, ich habe geweint! Zwar mehr zum Ende hin, doch das Buch hat mich eiskalt erwischt. Denn eigentlich hatte ich "nur" eine Liebesgeschichte erwartet, nicht aber einen Roman, der sich über mehrere Generationen hinausbegibt und dramatische Geschichten offenbart.Die 3 Geschichten von Clara, Cecelia und Leo werden sich, oh Wunder,  im Laufe des Lesens miteinander verbinden. Dabei hat das die Autorin großartig hinbekommen und mich als Leser zum Ende hin ziemlich überrascht.Vom Schreibstil her, hat mir das Buch auch gut gefallen. Die Autorin gab jedem der Charaktere eine persönliche Note mit ins Gepäck und brachte sie sympathisch rüber.Die Tränen flossen zum Ende hin in feinen Linien bei mir und das kommt sehr selten vor. Warum?*Geheimnisvoller Spoiler*Vielleicht weil ein Ereignis in diesem Buch fast allen Lesern noch relativ frisch in Erinnerung geblieben ist und man diesen Moment nicht aus seinem Gedächtnis löschen kann...*Geheimnisvoller Spoiler Ende*Ohne diesen Spoiler muss ich einfach sagen, dass mich das Buch sehr ergriffen gemacht hat. Es wird für immer einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, bzw. in meinem Reader haben und ich kann nur denjenigen anraten, die, wie ich, eigentlich keine Liebesromane lesen: Versucht Sie trotzdem! Nicht alle sind kitschig, nicht alle sind nur rosarot. Es geht auch anders!Mein FazitEin toller Liebesroman, der traurig, aber auch sehr schön ist. Beide Daumen hoch!

• Leserunde zu "Bei Dir ist mein Herz: Liebesroman" von June Adams

JuneAdams

Liebe Leserinnen und Leser,ich möchte Euch gerne zu einer Leserunde für mein Buch "Bei Dir ist mein Herz" einladen, das am 11.08.2016 erschienen ist!Der Roman spielt zum einen in der Gegenwart und zum anderen im England der dreißiger Jahre: Cecilia hat einen großen Verlust erlebt und muss jetzt irgendwie ins Leben zurückfinden. Dabei hilft ihr ihre Freundin Marta und eine spannende Reise... Clara lebt im London des zweiten Weltkriegs und muss um ihre Liebe und ihre Träume kämpfen. Und beide Schicksale sind sich näher als die beiden ahnen...Mehr zum Inhalt:Begib Dich zusammen mit Cecilia und Marta auf eine spannende und romantische Reise in die Vergangenheit...Ein idyllisches Anwesen in einer südenglischen Grafschaft, eine Villa im schicken London der dreißiger Jahre, Wolkenkratzer in Manhattan,ein Strandhaus auf Long Island…Die große Liebe des Lebens, ein schrecklicher Anschlag, der Blitzkrieg, eine der erfolgreichsten Modefirmen des 20. Jahrhunderts, Liebesbriefe aus der Vergangenheit...Und mittendrin zwei Frauen und ein Mann, die in unterschiedlichen Welten um ihr Leben, ihre Hoffnungen und Träume und ihre Liebe kämpfen müssen.Drei Schicksale, auf immer miteinander verwoben.Eine Geschichte über Liebe, Abschied und Schmerz,aber vor allem über die Hoffnung.Eine Leseprobe findet Ihr unter: www.JuneAdams.de/JuneAdams.pdfVerlost werden 20 Bücher, je nach Wunsch als Taschenbuch oder ebook (mobi, epub oder pdf). Bitte schreibt in Eurer Bewerbung, welches Format Ihr gern haben möchtet! Ich freue mich schon sehr auf Eure Bewerbungen, eine spannende Zeit und natürlich auf Euer Feedback und Eure Rezensionen!Eure JuneUpdate 19.08. - Eure Bücher sind da (siehe Foto); Freu mich auf EuchUpdate 21.08. - Der Trailer zu "Bei Dir ist mein Herz" ist da :-)Update 24.08. - Eure Bücher sind heute Morgen verschickt worden. Ich freu mich auf Euch und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.Update 28.08. - Ihr Lieben, die schon durch seid (Danke für Eure Mühe und Zeit!). Wenn Ihr mögt, freue ich mich sehr über die Einstellung Eurer Rezensionen auf folgenden Seiten:- hier bei Lovelybooks- auf Amazon.de: https://www.amazon.de/Bei-Dir-ist-mein-Herz-ebook/dp/B01JT0FASS- auf Amazon.com: https://www.amazon.com/Bei-Dir-ist-mein-Herz-ebook/dp/B01JT0FASS  (Login funktioniert mit den normalen Amazon.de Login-Daten)- bei goodreads: https://www.goodreads.com/book/show/31360561-bei-dir-ist-mein-herz- gerne auch andere Seiten, bei denen Ihr angemeldet seidFalls Euch mein Buch gut gefallen hat, würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Punkte in der folgenden Liebesromanliste hier bei Lovelybooks für mich übrig habt:http://www.lovelybooks.de/buecher/liebesroman/Neuerscheinungen-Die-sch%C3%B6nsten-Liebesromane-2016-1202055485/Ganz lieben Dank und liebe GrüßeJune

12. October 2016 um 11:58
    Beitrag einblenden
    Mimmicita schreibt Liebe June, einen Stern habe ich abgezogen, da ich das Buch zwar wirklich sehr spannend und gut fand, es mich aber während dem Lesen aber nicht so sehr gepackt hatte, dass ich das Gefühl hatte, ...

Liebe Mimmicita, ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung bzw. Antwort. Dein Feedback hilft mir sehr weiter. Ganz lieben Dank dafür. :-) Schön, dass Du bei der Leserunde dabei warst und vielen ...

• Einmal Taschentücher, bitte!

11. October 2016 um 14:23

Die junge Clara lebt in London zur Zeit des zweiten Weltkrieg. Marta ist die beste Freundin von Cecilia, die denn Sinn des Lebens wieder sucht. Dazu reisen die beiden Freundinnen nach England. Und Leo versucht für sich und seine Frau ein neues Leben in New York aufzubauen. Doch was verbindet diese Menschen miteinander? Stück für Stück taucht man in das Leben dieser Menschen ein, denn die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wie fange ich an, ohne zu viel zu verraten? Das ist eine gute und schwierige Frage, denn das Buch lebt durch seine Verknüpfung der einzelnen Geschichten miteinander "Bei dir ist mein Herz" ist ein Buch bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe. Auch wenn ich schon so langsam geahnt habe in welche Richtung es geht, so hat es mich dann doch völlig umgeworfen. Für mich war es ein tolles Leseerlebnis mit einer tiefgründigen Liebesgeschichte. Ich kann hier ja nur 5 Sterne geben, aber die kommen dann auch von Herzen.

• Bei dir ist mein Herz

Blaustern

Blaustern

10. October 2016 um 12:04

Drei Lebensschicksale, die so eng zusammenhängen. Obwohl sie in verschiedenen Zeiten und an unterschiedlichen Orten leben. So lebt Clara in London während des zweiten Weltkrieges und macht in Mode. Leo ist frisch mit Lily verheiratet, und es führt ihn allein nach New York des Arbeitsplatzes wegen. Und Cecilia, die um ihre Liebe trauert und zum Glück viel Unterstützung bei ihrer Freundin Marta findet.Aufgrund der drei gänzlich unterschiedlichen Figuren gibt es hier auch drei verschiedene Handlungsstränge, was einem am Anfang wirklich alles abverlangt, da schwer durchzublicken ist. Aber es wird mit jeder Seite besser und auch immer intensiver, bis man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Je mehr die Stränge zusammenführen, desto klarer wird es, und es ist unglaublich spannend und berührend. Liebe, Träume, Trauer, Abschied und ganz viel Hoffnung. Es geht um alles in diesem Roman, und alles ist in wunderbare Worte verpackt. Die Autorin hat hier ein Meisterwerk vollbracht, wie man es kaum besser ausdrücken könnte, ruhige Töne im Gegensatz zu den dramatischeren und das alles deutlich detailliert, sodass man alles vor sich sieht. Dazu ein einfacher angenehmer Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.

Lese_gerne

Lese_gerne

05. October 2016 um 14:45

Gerade weiß ich nicht so recht wie ich meine Rezension beginnen soll. Nicht, weil ich nichts dazu zu sagen hätte. Sondern weil ich nicht zu viel verraten möchte. Ich kann nur bestätigen, dass das Buch sehr gefühlvoll ist und an einigen Stellen zu Tränen rührt. Im Buch werden drei verschiedene Handlungsstränge erzählt. Einmal Cecilia und Martha. Cecilia trauert um ihren Mann, der vor kurzem gestorben ist und ihre Freundin Marta versucht mit allen Mitteln Cecilia abzulenken. Als Marta von ihrer Tante ein Haus in Südengland erbt soll Cecilia mit nach England reisen. Der andere Handlungsstrang erzählt die Geschichte von Clara und ihrer Schwester Josephine, die kurz vor dem zweiten Weltkrieg nach dem Tod der Mutter auch noch den Vater verlieren und zu ihrer sehr eigenwilligen Tante Fiona nach London ziehen. Der dritte Handlungsstrang geht um Leo und Lily. Leo hat vor kurzem eine Stelle in New York angenommen. Lily bleibt alleine zuhause in Deutschland. Alle drei Schicksale haben eine Gemeinsamkeit. ******************************* Mir selbst hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen es zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit gelesen. Diese drei Schicksale haben mich sehr berührt und ich war am Schluss über die Zusammenhänge überrascht. Meiner Ansicht nach ist das Buch nicht leicht zu durchschauen. Dadurch bleibt die Spannung und der Überraschungseffekt bis zum Schluß erhalten.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

04. October 2016 um 18:12
    suggar schreibt Ich habe mein Septemberbuch leider nicht geschafft - ich habe es noch nicht einmal geschafft es anzufangen :P Auf in den nächsten Monat :D

Geht mir auch so:-) Ich wollte ja "Der Überläufer" lesen. Gelesen habe ich "Bei Dir ist mein Herz", das zählt doch zumindest als weiß oder?

nataliea

nataliea

03. October 2016 um 21:11

"Bei dir ist mein Herz" ist ein sehr gelungenes gefühlvolles Buch, welches den Leser sehr berührt. Zum Inhalt ist folgendes zu sagen: Es handelt sich um drei verschiedene Handlungsstränge, die erst nach und nach miteinander verwoben werden. Zum einen handelt es sich um die trauernde Cecilia, welche mit ihrer Freundin nach England reist. Außerdem lernt man Leo kennen, welcher in New York Karriere machen möchte. Und zu guter Letzt ist da Clara, die im Krieg versucht zu Überleben... Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und authentisch. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Sprache der Zeit angepasst wurde, dadurch erhält die Geschichte auch das passende Flair. Und auch die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Die Geschichte läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab. Insbesondere erhält die Geschichte aber durch die drei Handlungsstränge nicht nur Spannung, sondern auch Dynamik. Es entstehen sehr viele offene Fragen und durch die zusammenführenden Handlungsstränge werden diese nach und nach gelöst. Diese Spannung zieht den Leser derart in den Bann, dass man das Buch kaum aus den Händen legen möchte. Und auch der Sprachstil trägt hierzu bei. Die Geschichte ist sehr poetisch geschrieben und es werden sehr viele Metapher eingebaut, die auch zum Nachdenken anregen. Ein wirklich gelungenes Buch!

• Die Schicksale dreier Personen, die überraschend miteinander verwoben sind

01. October 2016 um 18:53

Das Buch „Bei Dir ist mein Herz“ von June Adams ist eine sehr berührende Geschichte über Liebe, Abschied und Schmerz. Doch im Buch geht es vor allem um eines, Hoffnung.Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Zeitperspektiven mit drei verschiedenen Protagonisten erzählt. Einerseits geht es um Clara und ihre Schwester Josephine, die auf einem idyllischen Anwesen in einer südenglischen Grafschaft wohnen. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters ziehen sie in die Grossstadt London zu deren Tante Fiona. Dort begegnet Clara ihrer grossen Liebe Paul, der aber in den zweiten Weltkrieg zieht und deren Schicksal ungewiss ist. Er schreibt seiner Clara Briefe, so oft er kann. Cecilia wohnt in Deutschland und hat in ihrem jungen Leben bereits  einen sehr schweren Verlust erlitten. Ihre Freundin Marta hat ein Haus in England geerbt und lockt Cecilia dort hin, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Dort kommt Cecilia einer Liebesgeschichte auf der Spur, von der sie unbedingt mehr erfahren will und anfängt, darüber zu recherchieren.Und dann ist da noch Leo, der mit Lily verheiratet ist. Wir erhalten in der Geschichte Einblick in ihre Liebesgeschichte, erfahren dass Leo in seinem früheren Job hintergangen wurde und alleine in New York sein neues Glück in der Karriere verfolgt. Lily soll ihm aber so rasch als möglich nachreisen.Es ist die Geschichte über drei Menschen, in unterschiedlichen Welten, die alle um ihre Liebe, ihr Leben, ihre Hoffnungen und Träume kämpfen. Und alle Geschichten hangen irgendwie zusammen.Hierbei handelt es sich um eine wirklich imponierende und gefühlvolle Geschichte, die bis zum Ende noch eine grosse Überraschung birgt. Der Schreibstil ist schön, einfach und das Buch liest sich dadurch sehr flüssig. Ganz besonders finde ich die einzelnen Kapitel, die in Form eines Songtitels benannt wurden. Obwohl die Geschichte parallel von drei verschiedenen Schicksalen erzählt, so hatte ich keine grosse Mühe, die drei Erzählungen und Handlungen auseinander zu halten. Genial finde ich, wie die Fäden mit jedem Kapitel immer mehr zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben und man den Hinweis „drei Schicksale auf immer miteinander verwoben“ mit jeder Seite besser versteht. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Autorin June, dass ich das Buch lesen durfte! Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Generationenromane und Romane mit Verstrickungen liest. Es ist auf jeden Fall ein emotionales Buch das den Leser berührt. Es bringt uns zum Nachdenken und versteht, wie unberechenbar das Leben ist und wie schnell und völlig unerwartet sich das Leben aller verändern kann.

• weitere