Cover des Buches Bei Dir ist mein Herz (ISBN: 9781536941968)
Blausterns avatar
Rezension zu Bei Dir ist mein Herz von June Adams

Bei dir ist mein Herz

von Blaustern vor 8 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 8 Jahren
Drei Lebensschicksale, die so eng zusammenhängen. Obwohl sie in verschiedenen Zeiten und an unterschiedlichen Orten leben. So lebt Clara in London während des zweiten Weltkrieges und macht in Mode. Leo ist frisch mit Lily verheiratet, und es führt ihn allein nach New York des Arbeitsplatzes wegen. Und Cecilia, die um ihre Liebe trauert und zum Glück viel Unterstützung bei ihrer Freundin Marta findet.
Aufgrund der drei gänzlich unterschiedlichen Figuren gibt es hier auch drei verschiedene Handlungsstränge, was einem am Anfang wirklich alles abverlangt, da schwer durchzublicken ist. Aber es wird mit jeder Seite besser und auch immer intensiver, bis man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Je mehr die Stränge zusammenführen, desto klarer wird es, und es ist unglaublich spannend und berührend. Liebe, Träume, Trauer, Abschied und ganz viel Hoffnung. Es geht um alles in diesem Roman, und alles ist in wunderbare Worte verpackt. Die Autorin hat hier ein Meisterwerk vollbracht, wie man es kaum besser ausdrücken könnte, ruhige Töne im Gegensatz zu den dramatischeren und das alles deutlich detailliert, sodass man alles vor sich sieht. Dazu ein einfacher angenehmer Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.