Cover des Buches My Honey Boy 01 (ISBN: 9782889510719)
Lovinbooks4evers avatar
Rezension zu My Honey Boy 01 von Junko Ike

My honey boy

von Lovinbooks4ever vor 6 Jahren

Lovinbooks4evers avatar
Lovinbooks4evervor 6 Jahren
Als Mei auf Shiro trifft ist sie zuerst sehr irritiert. Der Junge ist doch sehr weiblich und verhält sich wie ein Mädchen. Aber behauptet nicht auf Jungs zu stehen. Mei merkt im Verlauf der Geschichte, dass sie manchmal nicht weiß, wie sie mit ihm umgehen soll und es ihr zwischendurch auch unangenehm ist, dass er sich so verhält. Was Mei dabei verkennt ist, dass sie im Prinzip sein Pendent ist. Denn sie verhält sich auch nicht wie das typische Mädchen. Sie ist stark und Kendo ist ihr ein und alles. Stärke ist für sie alles und dafür würde sie alles tun.

An manchen Stellen war mir persönlich Shiro etwas zu "Over the top" und hat mich eher ein wenig mit seiner mütterlichen Art genervt. Aber in Prinzip ist er echt goldig und ich bin gespannt, wie es mit ihm und Mei weitergehen wird.

Auch wenn mich Shiro zwischendurch etwas nervte, so ist seine und Mei's Geschichte toll zu lesen. Man kann so einiges zwischen den Zeilen lesen und ich finde es einfach toll, was Junko Ike uns damit vermitteln möchte.

4 von 5 Punkten