Cover des Buches Clean (ISBN: 9783551583826)
victoriaskramss avatar
Rezension zu Clean von Juno Dawson

Gut und teils schonungslos

von victoriaskrams vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Jugendbuch mit wichtiger Thematik

victoriaskramss avatar
victoriaskramsvor 6 Jahren
Ganz unvoreingenommen bin ich an dieses Buch herangegangen und wurde auch nicht eine Seite lang enttäuscht.
Am Anfang dachte ich noch, dass Lexi eine eindeutig zu reiche und zu oberfläche Göre ist, aber da sie ja direkt in den Entzug kommt, wird sie schnell ruhiger. Die verschiedenen Süchte und Probleme der einzelnen werden nicht zu ausführlich, aber dennnoch sehr gut dargstellt. Besonders die Angst, wie man es schaffen soll, wenn man zurück in sein altes Leben kommt, konnte ich gut spüren.
Das Ende und sein Happy End gefielen mir gut. Ich mochte sehr, dass Lexi erkennne konnte, was ihr nicht gut tut und ein neues Leben beginnen konnte.
Dadurch, dass es nicht zu viel Tiefe hat, lässt es einen nicht deprimiert zurück, aber berührt einen dennoch.