Cover des Buches Der Fluch von Hollow Pike (ISBN: 9783785576991)
Casris avatar
Rezension zu Der Fluch von Hollow Pike von Juno Dawson

Ein nettes Buch für Zwischendurch

von Casri vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wenn der Traum zu Wirklichkeit wird und das Gerücht über Hexen sich verbreitet, fühlt man sich in der friedlichen Stadt wie Zuhause.

Casris avatar
Casrivor 6 Jahren
Lis wird von Albträumen geplagt. Sie träumt davon in einem Wald zu sterben. Da sie außerdem in der Schule gemobbt wurde, zieht sie kurzerhand zu ihrer Schwester nach Hollow Pike, um ihr Leben neustarten. Doch kaum ist sie in der Stadt angekommen, beschleicht sie ein komisches Gefühl, denn Hollow Pike ähnelt ihrem Albtraum. Und dann stirbt noch das nervigste Mädchen der Schule genauso, wie Lis es geträumt hat.Von der Geschichte habe ich mehr erwartet, aber dies ist ein typisches Jugendbuch. Die Charaktere waren alle ok, aber nicht sehr tiefgründig. Der Schreibstil hat einem das Lesen ungemein erleichtert, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Entwicklung der Handlung war einfach nur meeeh…Ich dachte zu Beginn auch, das Buch wäre evtl. ein Jugendthriller, aber nope. Lis lernte die Außenseiter der Schule kennen, die alle nicht heterosexuell sind und alle etwas düster aussehen. Wobei nur ersteres der Grund für das Außenseitertum ist, der immer wieder thematisiert wurde. Diese Gruppe von Jugendlichen interessiert sich für Hexentum und dunkle Rituale. Der Aspekte wurden mit eingebracht um den Täter zu finden. Uhhh, fand ich unnötig. Der Hexenkram hat weder die Geschichte bereichert noch verdüstert. Dieses Hin und Her zur Aufklärung des Mordes wurde gegen Ende schon nervig.