Cover des Buches Sag nie ihren Namen (ISBN: 9783551314192)
Rezension zu Sag nie ihren Namen von Juno Dawson

Hinter den Spiegeln..

Kurzmeinung: In nächster Zeit werde ich dann doch lieber Spiegel meiden.. *gänsehaut*

Zum Buch:
Autor: James Dawson
Titel: Sag nie ihren Namen
Seitenzahl: 328 Seiten
Verlag: Carlsen

Verlagstext:
Als Bobbie und ihre beste Freundin Naya an Halloween den legendären Geist Bloody Mary beschwören sollen, glaubt niemand, dass wirklich etwas passieren wird. Also vollziehen sie das Ritual: Fünf Mal sagen sie Marys Namen vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel … Doch etwas wird in dieser Nacht aus dem Jenseits gerufen. Etwas Dunkles, Grauenvolles. Sie ist ein böser Hauch. Sie lauert in Albträumen. Sie versteckt sich in den Schatten des Zimmers. Sie wartet in jedem Spiegel. Sie ist überall. Und sie plant ihre Rache.

Ich bin ja voll der Angsthase wenn es um Horror und Grusel geht aber bin trotzdem ein großer Fan von Urban Legends und ähnliches...und dann kam dieses Buch. Ich wollte es unbedingt!
Aber irgendwie wollte ich den extra Kick und hab das Buch zu Halloween begonnen. Richtig schöner Gruselflair!

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen und in seinen Bann ziehen!
Mit den Charakteren bin ich gut zurecht gekommen und hab mich auch gut identifizieren können.
Der Schreibstil war jugendlich frisch und flüßig zu lesen, nichts wirkte irgendwie gefälscht oder aufgedrückt.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und konnte sich auch über das ganze Buch ziehen und das Ende war dann der TOTALE CRASH. So ein übler Cliffhänger ist mir shon lange nicht mehr begegnet. Ich hatte echt Tränen in den Augen!

"Sag nie ihren Namen" ist auf jeden Fall ein Buch das es verdient hat in meine Jahreshighlights zu wandern.
An alle die das Horror -genre mögen - Ihr werdet es nicht bereuen das Buch gelesen zu haben! (aber bedenkt das es auch eben ein Jugendbuch ist und das es da eben Schwärmereien und Zickenkrieg gibt!)