Juno Stevens Wolfblut Chroniken 2

Inhaltsangabe zu „Wolfblut Chroniken 2“ von Juno Stevens

Eine Idee mit Potenzial, eine Umsetzung mit einem komplett unsympathischen Hauptcharakter :(

— karinasophie

Ohne Leserunde hätte ich es gerne abgebrochen.

— Mohnblut

Ein bisschen verworren, aber sehr interessant ^^

— Sunni14

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Ein interessantes Setting und ein unberechenbares System

Meine_Magische_Buchwelt

Blau

Großartiger Abschluss der Duologie - fesselnd, tiefgründig und spannend bis zur letzten Seite!

Lothen

Die Optimierer

Samtha

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

• [Rezension] Juno Stevens: Wolfblut Chroniken 2 - Im Reich der Löwen

karinasophie

22. August 2017 um 09:22

Klappentext: Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König. Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Aphawolfes erneut zu verdienen. Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden? Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliegen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?Inhalt: Lucius ist von seinem Halbbruder Samir gefangen worden. Durch seine schweren Verletzungen driftet er immer wieder in die Bewusstlosigkeit ab. In dieser erlebt er seine Erinnerungen erneut. Er wird von Eduardo verfolgt und findet Unterschlupf bei den Löwen. Der König Mokuwa fängt schon bald eine Beziehung zu Lucius an. Durch den schlechten Zustand seines Rudels wird er von einem alten Freund aufgefordert zu diesem zurückzukehren. Durch seine schirr unstillbaren Gelüster fängt er eine Beziehung zu einer von Eduardo geschickten Wölfin an. Dadurch bringt er sein Rudel in Gefahr und er erwährt den Hintergrund einer vergangenen Liebe.Buchaufbau: >Wolfblut Chroniken 2< ist der zweite Teil einer Reihe. Das Buch besteht aus 280 Seiten welche auf 3 Abteile sowie Unterkapitel, Glossar, Namensregister und Danksagung aufgeteilt sind. Es ist im Juni 2017 im Books on Demand-Verlag erschienen und es ist als E-Book sowie Taschenbuch erhältlich.Das Buch ist aus der Sicht von Lucius geschrieben und spielt Hauptsächlich in seinen Erinnerungen. Ab und an sind jedoch auch Gegenwarts-Abschnitte zu lesen.Rezension: Ich hatte mir etwas anderes von diesem Buch erhofft. Zunächst muss ich aber sagen: Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber selbst wenn man diesen nicht kennt kommt man recht gut, sowie ich finde, in die Geschichte rein. Eine große Hilfe ist hierbei das Glossar sowie Namensregister! :) Selbst wenn man mitten in der Geschichte ist und sich nicht mehr hundertprozentig sicher ist was nun ein >Anotheus< ist, kann man so ganz einfach nachschauen. Dies ist definitiv ein Pluspunkt :) Auch die Hauptidee und die Verbindungen zwischen den Wandlern finde ich gut und es hat viel Potenzial, nur hapert es meiner Meinung nach an der Umsetzung. Der Hauptcharakter Lucius z.B. ich konnte keine Beziehung zu ihm aufbauen und er wurde mir schnell ziemlich unsympathisch. Er scheint nicht wirklich nachzudenken und stürzt sich lieber von einer Person auf die Nächste um seinen Gelüstern abhilfe zu verschaffen. Er ist kein Held, sowie ich des Klappentextes her dachte, sondern vielmehr Oberflächlich und Egoistisch. Den einzig guten Charakterzug den ich an ihm gefunden habe, ist aufgrund seiner Gabe die Gefühle von anderen Leuten zu vernehmen, dass er empathisch ist. In der Geschichte selbst geht es dann leider auch nur um Lucius Liebesbeziehungen. An zwei kleinen Stellen wurde ein kleiner Kampf ausgefochten und auch nur eher kurz über Wandler und ihre Gaben gesprochen. Zudem hatte ich meistens das Gefühl, dass selbst wen man etwas "Nützliches" erwährt dieses zu nichts führt. Die Sexszenen die hier ein paar mal sind, und die Andeutungen die noch öfters vorhanden sind, sind zwar ganz nett geschrieben, aber da nicht wirklich etwas Zwischenmenschliches geschieht komplett zusammenhangslos. So rettet er z.B. eine verletzte Wölfin von der er weiß, das diese böse ist, und Verkehrt mit dieser sobald diese aus der Bewusstlosigkeit erwacht. Nicht nur das dieses anfangs vor den Augen seines Bruders geschieht!, nein, sie ist auch komplett verletzt und er dachte sogar in ihrer Bewusstlosigkeit darüber nach sie "anzufassen". Zudem schadet sie seinem Rudel und verletzt sogar Mitglieder Lebensgefährlich, doch er scheint nichts von diesem zu vernehmen.Mein Fazit: Eine Idee mit Potenzial, eine Umsetzung mit einem komplett unsympathischen Hauptcharakter.

• Vermisst habe ich gute Dialoge

Mohnblut

06. August 2017 um 16:40

Der Klappentext klingt gut, hält allerdings nicht ganz, was er verspricht. Aus meiner Sicht erzählt das Buch Eskapaden aus dem Leben von Lucius, einem Werwolfgestaltwander, der auf sein Leben zurück blickt. Hierbei erinnert er sich besonders an Liebesnächte, die er oft erwähnt. Das eine oder andere Abenteuer wird auch geschildert, zwischenmenschliche Beziehungen kommen kaum vor, vor allem, wenn es sich nicht um sexuelle handelt. (Wobei Sex eigentlich nur angedeutet wird, aber dafür ziemlich oft.) Allerdings wird es in der zweiten Hälfte des letzten Teils wirklich noch einmal spannend. Beim Lesen hatte ich permanent das Gefühl, jemand würde mit einer Fernbedienung vorspulen. Zwischen den einzelnen Kapiteln wird vieles ausgelassen. Ich dachte, die Autorin versucht möglicher schnell zum nächsten, für sie wichtigen, Handlungspunkt zu kommen. Ist die Aktion oder das Drama dann mal da, ist es auch wieder schnell vorbei, zu viel ist noch zu erzählen, zu viele Teile der Geschichte warten noch auf Lucius. Da hat man kaum Zeit sich mit dem einzelnen Kampf ausführlicher zu beschäftigen… Ich mochte den Protagonisten zu Anfang wenig und dann gar nicht mehr. Ich mochte nicht, dass er Anführer eines Rudels ist, aber sich nicht darum kümmert, sondern lieber weg bleibt. Ich fand ihn sehr von seinen Hormonen gesteuert und blauäugig, sobald er jemanden attraktiv findet. An längerfristigen oder tiefer gehenden Beziehungen, zeigt er kein Interesse. Freunde hat er auch nicht, ebenso wenig wie Interessen. Vermisst habe ich gute Gespräche. Die Autorin hat sich um eine der Zeit angemessene Sprache bemüht. Ihr Erzählstil ist durchaus schön zu lesen.

• Eine göttlich, magische Geschichte ^^

Sunni14

02. August 2017 um 14:14

Klappentext: Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König. Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Alphawolfes erneut zu verdienen. Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden? Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliehen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?Cover: Dieses ist irgendwie ein bisschen verwirrend. Dachte zuallererst, dass es um ´fantasymäßig´ bzw. vermenschlichte Tiere geht, aber es kam ganz anders! Inhalt: Insgesamt war die Geschichte sehr mitreißend und interessant. Zwar sind die Charaktere teilweise zu glasig beschrieben, dennoch konnte ich mich gut in den Schreibfluss hineinversetzen. Zudem fand ich die Idee von der magischen Welt und dessen innewohnenden, gottesgleichen Kreaturen sehr eindrucksvoll. Jedoch kam für meinen Geschmack zu viel Erotik und Romantik(?) darin vor. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen ^^

• Leserunde zu "Wolfblut Chroniken 2" von Juno Stevens

JunoStevens

Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König. Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Alphawolfes erneut zu verdienen. Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden? Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliehen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?   Lasst euch auch im 2. Band der "Wolfblut Chroniken"-Reihe von den göttlichen Wandlern und ihrer Magie entführen. Lernt neue, einzigartige Charakteren kennen, die Lucius in seiner Vergangenheit getroffen hat. Doch seid gewarnt: Es ist noch nicht vorbei!   Falls ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, findet ihr ihn auf Amazon oder auch in anderen Onlinebuchshops als Print und als eBook. Amazon: https://www.amazon.de/Wolfblut-Chroniken-Das-Verm%C3%A4chtnis-K%C3%B6nigs/dp/3741293504/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497534997&sr=8-1&keywords=wolfblut+Chroniken Thalia DE: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID46317983.html?sq=Wolfblut%20Chroniken%201&stype=productName Orelfüessli CH: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID46317983/ Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare. Nun denn, ab ins Wortgefecht.   Liebe Grüsse, eure Juno   P.S.: Wenn ihr mehr über mich und meine Projekte/Werke erfahren möchtet, besucht doch meine Webseite: http://junostevens.com/