Juno Stevens Wolfblut Chroniken 2

Inhaltsangabe zu „Wolfblut Chroniken 2“ von Juno Stevens

Ohne Leserunde hätte ich es gerne abgebrochen.

— Mohnblut
Mohnblut

Ein bisschen verworren, aber sehr interessant ^^

— Sunni14

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Quantenmechanik meets Liebesroman. Interessante Geschichte.

Alesk

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie

gynu

Weltasche

Von Seite 1 bis zum Schluss Liebe für jede Zeile <3

vk_tairen

• Vermisst habe ich gute Dialoge

06. August 2017 um 16:40

Der Klappentext klingt gut, hält allerdings nicht ganz, was er verspricht. Aus meiner Sicht erzählt das Buch Eskapaden aus dem Leben von Lucius, einem Werwolfgestaltwander, der auf sein Leben zurück blickt. Hierbei erinnert er sich besonders an Liebesnächte, die er oft erwähnt. Das eine oder andere Abenteuer wird auch geschildert, zwischenmenschliche Beziehungen kommen kaum vor, vor allem, wenn es sich nicht um sexuelle handelt. (Wobei Sex eigentlich nur angedeutet wird, aber dafür ziemlich oft.) Allerdings wird es in der zweiten Hälfte des letzten Teils wirklich noch einmal spannend. Beim Lesen hatte ich permanent das Gefühl, jemand würde mit einer Fernbedienung vorspulen. Zwischen den einzelnen Kapiteln wird vieles ausgelassen. Ich dachte, die Autorin versucht möglicher schnell zum nächsten, für sie wichtigen, Handlungspunkt zu kommen. Ist die Aktion oder das Drama dann mal da, ist es auch wieder schnell vorbei, zu viel ist noch zu erzählen, zu viele Teile der Geschichte warten noch auf Lucius. Da hat man kaum Zeit sich mit dem einzelnen Kampf ausführlicher zu beschäftigen… Ich mochte den Protagonisten zu Anfang wenig und dann gar nicht mehr. Ich mochte nicht, dass er Anführer eines Rudels ist, aber sich nicht darum kümmert, sondern lieber weg bleibt. Ich fand ihn sehr von seinen Hormonen gesteuert und blauäugig, sobald er jemanden attraktiv findet. An längerfristigen oder tiefer gehenden Beziehungen, zeigt er kein Interesse. Freunde hat er auch nicht, ebenso wenig wie Interessen. Vermisst habe ich gute Gespräche. Die Autorin hat sich um eine der Zeit angemessene Sprache bemüht. Ihr Erzählstil ist durchaus schön zu lesen.

• Eine göttlich, magische Geschichte ^^

02. August 2017 um 14:14

Klappentext: Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König. Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Alphawolfes erneut zu verdienen. Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden? Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliehen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?Cover: Dieses ist irgendwie ein bisschen verwirrend. Dachte zuallererst, dass es um ´fantasymäßig´ bzw. vermenschlichte Tiere geht, aber es kam ganz anders! Inhalt: Insgesamt war die Geschichte sehr mitreißend und interessant. Zwar sind die Charaktere teilweise zu glasig beschrieben, dennoch konnte ich mich gut in den Schreibfluss hineinversetzen. Zudem fand ich die Idee von der magischen Welt und dessen innewohnenden, gottesgleichen Kreaturen sehr eindrucksvoll. Jedoch kam für meinen Geschmack zu viel Erotik und Romantik(?) darin vor. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen ^^

• Leserunde zu "Wolfblut Chroniken 2" von Juno Stevens

JunoStevens

JunoStevens

Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König. Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Alphawolfes erneut zu verdienen. Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden? Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliehen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?   Lasst euch auch im 2. Band der "Wolfblut Chroniken"-Reihe von den göttlichen Wandlern und ihrer Magie entführen. Lernt neue, einzigartige Charakteren kennen, die Lucius in seiner Vergangenheit getroffen hat. Doch seid gewarnt: Es ist noch nicht vorbei!   Falls ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, findet ihr ihn auf Amazon oder auch in anderen Onlinebuchshops als Print und als eBook. Amazon: https://www.amazon.de/Wolfblut-Chroniken-Das-Verm%C3%A4chtnis-K%C3%B6nigs/dp/3741293504/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497534997&sr=8-1&keywords=wolfblut+Chroniken Thalia DE: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID46317983.html?sq=Wolfblut%20Chroniken%201&stype=productName Orelfüessli CH: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID46317983/ Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare. Nun denn, ab ins Wortgefecht.   Liebe Grüsse, eure Juno   P.S.: Wenn ihr mehr über mich und meine Projekte/Werke erfahren möchtet, besucht doch meine Webseite: http://junostevens.com/