JunoStevens

Alle Bewerbungen

Gefangen in seinen Erinnerungen, ist Lucius noch immer auf der Flucht vor Eduardo. Dank göttlicher Hilfe findet er Unterschlupf bei den Löwen, im Reich von Mokuwa, Rra der Kwara, und sieht schon bald mehr in ihm als nur einen König.

Doch der Verantwortung gegenüber seinem Rudel kann er nicht entrinnen. Er muss zu ihnen zurückkehren und in einem unerbittlichen Kampf gegen seinen Freund Verus antreten, um sich den Rang des Alphawolfes erneut zu verdienen.

Nur auf diese Weise ist er imstande, seine Wölfe vor dem Tod zu bewahren. Kann Lucius das Übel von seinem Rudel abwenden?

Und wie soll es ihm gelingen, den gierigen Klauen seines Halbbruders Samir zu entfliehen? Kann Lucius ihn von seinen Plänen abhalten?

Lasst euch auch im 2. Band der "Wolfblut Chroniken"-Reihe von den göttlichen Wandlern und ihrer Magie entführen. Lernt neue, einzigartige Charakteren kennen, die Lucius in seiner Vergangenheit getroffen hat.

Doch seid gewarnt: Es ist noch nicht vorbei!

Falls ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, findet ihr ihn auf Amazon oder auch in anderen Onlinebuchshops als Print und als eBook.

Amazon: https://www.amazon.de/Wolfblut-Chroniken-Das-Verm%C3%A4chtnis-K%C3%B6nigs/dp/3741293504/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497534997&sr=8-1&keywords=wolfblut+Chroniken

Thalia DE: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID46317983.html?sq=Wolfblut%20Chroniken%201&stype=productName

Orelfüessli CH: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID46317983/

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare.

Nun denn, ab ins Wortgefecht.

Liebe Grüsse,

eure Juno

P.S.: Wenn ihr mehr über mich und meine Projekte/Werke erfahren möchtet, besucht doch meine Webseite: http://junostevens.com/

Autor: Juno Stevens
Buch: Wolfblut Chroniken 2

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da bewerbe ich mich sehr gerne

Sunni14

Heeey! ^^

Ich liebe solche Bücher einfach, daher bewerbe ich mich prompt und besorge mir vorab erstmal den 1.Teil. Schließlich will ich auf dem Laufenden sein, wenn es hier soweit ist ;-)

Mfg

5. Teil
Beitrag einblenden

Lucius hat Geburtstag und daher gibt Mokuwa ein Fest für ihn. Plötzlich taucht der Wolf Kimon auf und erzählt Lucius wie schlecht es um sein ehemaliges Rudel steht. Am nächsten Tag brechen die beiden zusammen mit einem der ältesten Löwen, Calvor, auf um zum Rudel zu gelangen. Auf ihrem Weg werden sie von Eduardo angegriffen, jedoch schaffen sie es ihn in die Flucht zu schlagen. Als sie beim Rudel ankommen kämpfen Lucius und Verus zusammen. Lucius gewinnnt, doch Verus flieht und scheint nun zu Eduardo Überzulaufen. Dann erhält man wieder einen Einblick in die Gegenwart.

Lucius scheint Mokuwa völlig gleichgültig zu sein ob bei der Feier oder dem Abschied, und mich hat Lucius Blauäugigkeit und gelüster ein wenig gestört. Kimons Auftritt fand ich gut, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er so einfach durch das Sicherheitssystem sowie das Gewirr aus Gängen hätte kommen können. Leider stellt sich mir immer noch die Frage: Warum haben die Wölfe Flügel? Und haben alle Wölfe Flügel, oder nur einige?
Das Calvor zusammen mit Kimon und Lucius gekommen ist, verstehe ich nicht ganz. Was für einen Zweck hat Calvor diese Reise gebracht? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur als Beschützer fungieren wollte, dafür hat er einfach einen zu hohen Rang.
Als sie wieder auf das Rudel getroffen sind war ich zunächst erstaunt, dass es so wenig Leute sind. Ich hatte vielmehr mit min. 10 Leuten aufwärts gerechnet :D Verus war mir nicht sympathisch, aber trotzdem sympathischer als Lucius. Lucius kam an und hat ersteinmal abgewogen wen er als nächstes "Beglücken" möchte. Bislang konnte ich noch keine Eigenschaft erkennen die mir an Lucius gefällt, geschweige denn für den Rang eines Alphawolfes auszeichnet. Ebenso verstehe ich die Fäde zwischen Eduardo und ihn nicht. Zwar liegt dies daran, dass ich den ersten Teil nicht kenne. Aber eine kleine "Auffrischung der Geschehnisse" am Anfang des Buches wäre ganz gut gewesen.
Aus der Gegenwart werde ich bislang auch nicht schlau *hmm* ich bin gespannt wie es weitergeht :D :)

5. Teil

Mohnblut schreibt:
Lucius macht bei mir gerade nur Minuspunkte.

Ja, bei mir leider auch. Bislang konnte ich noch keine guten Charakterzüge erkennen. :/

Cover

Das Cover gefällt mir nur mittelmäßig. Die Farben passen zur Wüste und Afrika, dadurch heben sich der Wolf und Löwe aber nicht so gut hervor. Zudem finde ich den Wolf auf dem Cover von Band 1 ein wenig schöner bzw. allgmein das Cover vom ersten Band... :)

6. Teil
Beitrag einblenden

Ich bin nun mit dem letzten Abschnitt fertig. Zwar ist hier mehr Geschichte vorhanden als wie in den letzten beiden Abschnitten, jedoch wurde meine Hoffnung auf ein gutes Ende ein wenig durch dieses Gemächtel mit Sahey zerschlagen. Lucius ist einfach komplett Oberflächlich und auch dieser Gedanke sie zu Berühren obwohl sie noch im Koma war, lässt auf seinen anscheint doch schlechten Charakter schließen. Die Elemente der Story haben mir recht gut gefallen und auch die Hauptidee der Geschichte, jedoch ist nur Lucius mit seiner anscheint unstilbaren Lust im Vordergrund *hmm* Leider konnte mich das Ende nicht ergreifen...
Ich werde jetzt die Rezension schreiben und darauf noch ein wenig präsiser eingehen... :)

Rezensionen

Auch ich habe nun meine Rezension fertig geschrieben und hoffe das du nicht Sauer oder Traurig dewegen bis. Dies ist meine Meinung, aber ich bin mir sicher das Buch wird seine Liebhaber finden :) Wenn du soetwas wie eine Spin-off Reihe schreiben würdest, mit der Gleichen Idee nur einer anderen Handlung sowie Hauptcharakteren würde ich die Geschichte gerne lesen :)

Hier meine Rezensionslinks:

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Juno-Stevens/Wolfblut-Chroniken-2-1464906056-w/rezension/1482374147/

amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R178LW3C3KKMHC/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3738600531

buecher.de habe ich sie auch veröffentlicht, sowie auf

meinem Blog (Bilder vom Buch folgen): https://karinalampe.wixsite.com/karinasophie/single-post/2017/08/22/Rezension-Juno-Stevens-Wolfblut-Chroniken-2---Im-Reiche-der-L%C3%B6wen-%E2%9C%B0%E2%9C%B0

JunoStevens

@karinasophie

Eine Art Spin-off Reihe habe ich bereits geplant. Ich werde spätestens nach dem 3. Teil die Perspektive zu einem Charakter wechseln, der deutlich älter ist und mehr von der Welt weiss als Lucius.
Der andere Charakter ist ganz und gar nicht mehr oberflächlich ;)

@JunoStevens

Dann bin ich gespannt und warte auf die Veröffentlichung ^^ ;D
Weißt du schon welche Wandler -"Art" es werden wird? :)
Und hattest du damals eine Lieblingsserie der Buch die dich für Wandler begeistert und inspiriert hat? :3