Das kurze wundersame Leben des Oscar WaoRoman

FranziskaBo96s avatar
FranziskaBo96
vor einem Jahr

Meine Meinung zu dem Buch hat sich während des Lesens ständig geändert - das ist echt nichts für jeden.

ju_theTrues avatar
ju_theTrue
vor einem Jahr

Ging richtig gut los, Mittelteil etwas anstrengend, Ende doof. Aber insgesamt viel gelernt.

Eine Familie zwischen den Welten und zwischen den Zeiten: Junot Díaz erzählt von dem liebenswürdigen Nerd Oscar und seiner toughen Schwester Lola. Beide sind in New Jersey groß geworden, aber ihre Wurzeln liegen in der Karibik. Und dorthin verschlägt es sie immer wieder, wenn das Leben das mühsam zusammengekratzte Glück gerade wieder einmal wegwischt. Hier finden sie im Haus der Großtante Zuflucht – genau wie ihre Mutter vor vielen Jahren, deren düstere Vergangenheit auf ihnen lastet wie ein Fluch. Bis Oscar sich eines Tages aufmacht, den Fluch zu bannen. »Eine brillant erzählte Sehnsuchtsgeschichte.« Simone von Büren, NZZ

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2009 bei Argon erschienen.

4 Sterne