Junot Díaz Drown

Inhaltsangabe zu „Drown“ von Junot Díaz

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Junot Díaz gehört zu den authentischen jungen Stimmen der amerikanischen Literatur. Bereits mit Anfang 20 schrieb er die Stories von »Drown«, die das heutige Lebensgefühl junger Hispanics in den USA unmittelbar einfangen.
Seine Protagonisten sind hin- und hergerissen zwischen der Heimat ihrer Eltern, der Dominikanischen Republik, und dem neuen Leben in einem Land, das für sie nicht mehr als schlechtbezahlte Jobs und einen Platz am Rande der Gesellschaft übrigzuhaben scheint. Zu ihrer Welt gehören Armut, Ausgrenzung und Gewalt ebenso wie Freundschaft, Liebe und die oft enttäuschte und doch unbezähmbare Hoffnung auf ein besseres Leben im »Land der unbegrenzten Möglichkeiten«.

Englische Lektüre: Niveau B2–C1 (GER)

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin