Junzo Sasamori , Gordon Warner Das ist Kendo

Inhaltsangabe zu „Das ist Kendo“ von Junzo Sasamori

Das ist KENDO: Das erste deutsche Buch über das traditionsreiche Schwertfechten der Samurai aus der Feder eines japanischen Autors. J. Sasamori und G. Warner beschreiben eingehend die 2000 jährige Geschichte und Entwicklung dieser alten Budo-Kunst und vermitteln einen Einblick in die heutige Kendo-Praxis.
Sie erläutern Regeln, Grundtechniken und die Angriffs- und Verteidigungsaktionen dieser exzellenten japanischen Fechtkunst.
. eine Einführung in den Kendo-Sport!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog