Lieber Johnny

von Jurek Becker
Lieber Johnny

Inhaltsangabe zu "Lieber Johnny"

Jurek Becker war vernarrt in seinen Sohn Jonathan. Und immer wenn der Schriftsteller auf Reisen war, schrieb er seinem »lieben Johnny« unzählige Postkarten – schöne, bunte Karten mit liebevollen, witzigen, einfallsreichen, verrückten Geschichten. Ein Schatz für Kinder und Erwachsene – und ein Riesenvergnügen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2006

rpunkts avatar
    rpunktvor 9 Jahren
    Rezension zu "Lieber Johnny" von Jurek Becker

Ziemlich ermüdent sind bereits nach wenigen Seiten Jurek Beckers Postkarten an seinen Sohn Johnny. Man merkt leider schnell, daß der Adressat der Nachrichten des Schrifstellers ein Kleinkind ist. Was in einem Familienalbum vielleicht süß und herzerwärmend ist, wird hier schnell langweilig, sogar ermüdent. Ganz im Gegenteil hierzu Beckers Karten an seinen 'Busenfreund' Manfred Krug. Daher empfehle ich Fans und Interessierten eher den Band "Neuigkeiten an Manfred Krug & Otti".

rkuehnes avatar
    rkuehnevor 9 Jahren
    Rezension zu "Lieber Johnny" von Jurek Becker

Ein wunderbares Buch, Jurek Beckers Postkarten waren schon im Dialog mit Manfred krug wunderbar und sind auch hier unübertroffen. Soviel Liebe und Zärtlichkeit ohne jeglichen Kitsch in so knappe Zeilen zu packen ist eine Kunst, um die ich Becker beneide und für die ich wirklich dankbar bin, dass ich durch diese Veröffentlichung daran teilhaben kann. Wundervoll.

Prachtbeiges avatar
    Prachtbeige