Jurek P Sieben Windstärken

Inhaltsangabe zu „Sieben Windstärken“ von Jurek P

Der „Nordost“ ist ein rauer Wind. Er fegt zuweilen über das flache Land, dort oben an den Ufern der Ostsee. Stürmisch, meistens kalt, kann er so manches Mal Hochwasser mit sich bringen und winters auch Schnee. Viel Schnee. Der „Nordost“ ist ein rauer Geselle, einer der auf Dauer nur wetterfeste, wortkarge und zähe Menschentypen duldet. „Nordost“, bezeichnet jedoch auch eine reizvoll verlockende Region, deren Seen wie tiefblaue Augen aus dem Grün saftiger Wiesen schimmern, während blühende Rapsfelder sich hier und da in leuchtend gelbe Gewänder hüllen. Aber Vorsicht: Die eindrucksvollen Erlebnisse der dort ansässigen, raubeinigen Menschen – die irgendwie doch in die verträumten Dörfer dieses eigenwillig reizvollen Landstrichs passen – könnten in Ihnen unbestimmte Sehnsüchte wecken, oder einfach nur Fernweh. Machen Sie sich also gefasst auf ein selten gelungenes Vergnügen mit vierundzwanzig anrührenden und spannenden Nordost-Geschichten.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt