Juri Buranow Die Zarenmörder

Inhaltsangabe zu „Die Zarenmörder“ von Juri Buranow

In ihrer ebenso faszinierenden wie beklemmenden Dokumentation haben die beiden russischen Historiker eine Fülle unbekannten Materials über Haft, Verbannung und Ermordung der letzten Zarenfamilie zusammengetragen. Sie enthüllen den Mord als eine von zentraler Stelle gesteuerte Vernichtungsaktion, die mit der "Entführung" Michail Romanows, des Bruders Nikolais II., begann. Aus Depeschen, Protokollen und Ermittlungsakten sowie aus Briefen, Tagebüchern und Memoiren entsteht ein Bild dessen, was zwischen 1917 und 1919 geschah. Zum ersten Mal gehen die Autoren auch dem Schicksal der Schwester der Zarin und mehrer Großfürsten nach.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue