Juri Rytchëu Der Mondhund

Inhaltsangabe zu „Der Mondhund“ von Juri Rytchëu

Gesamtspielzeit: 02:37:30 Der junge Polarhund Monder ist einer der wenigen, der alle Tiere verstehen und ihre Gestalt annehmen kann. Voller Neugier und Lebenslust macht er sich auf, die Welt zu erkunden. Soll er bei den Robben bleiben und Fische jagen? Mit den Mücken über die sommerliche Tundra schwärmen? In keiner Tiergestalt wird er wirklich glücklich, bis er den Menschen begegnet und ihrer Welt voller Gefahren und Verlockungen. Mit sanfter Stimme entführt Karl Menrad die Zuhörer in den märchenhaften Norden Sibiriens. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Unionsverlag. Aus dem Russischen von Antje Leetz.

Eine schöne und mystische Geschicht. Sehr empfehlenswert

— Karin1970
Karin1970

Underground Railroad

TochterAlice

Walter Nowak bleibt liegen

Konfus, abstrakt und langweilig! Die Idee des Buches ist gut, doch dort enthalten sind mir zu viele wirre Gedankenfetzen.

AnneEstermann

Töte mich

Typisch Nothomb: Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand bis man es zu Ende gelesen hat!

PaulaAbigail

Unsere Seelen bei Nacht