Juri Rytchëu Die Suche nach der letzten Zahl

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach der letzten Zahl“ von Juri Rytchëu

Im Jahre 1918 sticht Roald Amundsen in See, um den Nordpol zu bezwingen. Vor der tschuktschischen Küste muß die Expedition im Packeis überwintern. Im Polarnebel zeichnen sich die Umrisse einer Siedlung ab. Wer sind die Bewohner? Die einheimischen Polarjäger und der Schamane Kagot beginnen damit, die Fremdlinge und ihre Sitten zu erforschen. Juri Rytcheu kennt die Überlieferungen seiner sibirischen Vorfahren. Sein Wissen bringt er in das vorliegende fesselnde Roman-Epos ein.

Leere Herzen

Golondrina