Juri Rytchëu Teryky

Inhaltsangabe zu „Teryky“ von Juri Rytchëu

Wenn ein Polarjäger auf einer Eisscholle abtreibt, so geht eine Sage der Tschuktschen, wird er zum Teryky, zum fellbewachsenen Ungeheuer. Kehrt er zurück, ist es die Pflicht der Menschen, ihn zu töten. So recht glaubt keiner mehr an diese Legende. Als der Robbenjäger Goigoi nach einem Wetterumsturz auf einer Eisfläche ins Meer hinaustreibt, ist seine einzige Sorge, zu seiner Geliebten, zu seiner Sippe zurückzukehren.

Nach langen Wochen der Verzweiflung, des Hungers und der Kälte setzt er wieder den Fuß an Land – und sieht mit Entsetzen sein Spiegelbild in einer Pfütze. Er ist zum Teryky geworden.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen von Ivy Cottage

Julie Klassen hat mir traumhafte Lesestunden beschert im beschaulichen Ivy Hill

MissLila

Die Charité

Berliner Medizingeschichte in sehr unterhaltsamer Form

Rebecca1120

Dem Earl ausgeliefert

Schreibstil her locker, leicht und gut, Roman man kann man lesen, muss aber nicht.

Engel1974

Der Galgenvogel

Nicht ganz so gut, wie "Das Teufelsloch" und der dritte Teil "Das Sündenhaus". Trotzdem noch immer herausragend.

Emmalily

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich bin kein Fan von historischen Romanen, aber dieses Buch hat mich absolut überzeugt. Wunderschönes Familienepos mit viel Herz

schokokaramell

Die Strandräuberin