Juri Rytchëu Unna

Inhaltsangabe zu „Unna“ von Juri Rytchëu

Als das Tschuktschenmädchen Unna ins Internat geschickt wird, findet sie bald Gefallen an der Zivilisation: Das städtische Leben, die Sauberkeit, vor allem aber der Schulausflug in den Süden, wo die Sonne scheint, wecken in ihr den Wunsch nach einem anderen Leben. Sie rebelliert gegen die eigene Herkunft. Beinah gelingt es ihr, auf der Leiter ihrer politischen Karriere ganz nach oben zu gelangen. Zu spät begreift sie, welche Opfer man von ihr dafür verlangt. (Quelle:'Flexibler Einband/22.06.2005')

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks