Juri Rytchëu Wenn die Wale fortziehen

Inhaltsangabe zu „Wenn die Wale fortziehen“ von Juri Rytchëu

Gesamtspielzeit: 02:11:40 Nau ist die Urmutter des Menschengeschlechts. Aus Liebe zu ihr wird Rëu, der Wal, zum Menschen und zeugt mit ihr Waljunge und Menschenkinder. Rëu ist sterblich, ebenso alle folgenden Generationen. Nur Nau bleibt am Leben, sie gibt das Wissen von der Abstammung der Menschen und von der Verehrung der Wale weiter. Diese poetische Schöpfungslegende der Tschuktschen von der ursprünglichen Gemeinschaft von Mensch und Wal, von der Einheit von Mensch und Natur, ist zugleich eine Vorahnung der Fragen und Probleme unserer Zeit. Donata Höffers mitreißende Interpretation ist intensiv und authentisch. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Unionsverlag. Aus dem Russischen von Eveline Passet.

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

Der Junge auf dem Berg