Wenn die Wale fortziehen

von Juri Rytchëu
Wenn die Wale fortziehen

Inhaltsangabe zu "Wenn die Wale fortziehen"

Gesamtspielzeit: 02:11:40 Nau ist die Urmutter des Menschengeschlechts. Aus Liebe zu ihr wird Rëu, der Wal, zum Menschen und zeugt mit ihr Waljunge und Menschenkinder. Rëu ist sterblich, ebenso alle folgenden Generationen. Nur Nau bleibt am Leben, sie gibt das Wissen von der Abstammung der Menschen und von der Verehrung der Wale weiter. Diese poetische Schöpfungslegende der Tschuktschen von der ursprünglichen Gemeinschaft von Mensch und Wal, von der Einheit von Mensch und Natur, ist zugleich eine Vorahnung der Fragen und Probleme unserer Zeit. Donata Höffers mitreißende Interpretation ist intensiv und authentisch. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Unionsverlag. Aus dem Russischen von Eveline Passet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:27.02.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.06.1996 bei Unionsverlag erschienen.