Juri Rytchëu Wenn die Wale fortziehen

Inhaltsangabe zu „Wenn die Wale fortziehen“ von Juri Rytchëu

Gesamtspielzeit: 02:11:40 Nau ist die Urmutter des Menschengeschlechts. Aus Liebe zu ihr wird Rëu, der Wal, zum Menschen und zeugt mit ihr Waljunge und Menschenkinder. Rëu ist sterblich, ebenso alle folgenden Generationen. Nur Nau bleibt am Leben, sie gibt das Wissen von der Abstammung der Menschen und von der Verehrung der Wale weiter. Diese poetische Schöpfungslegende der Tschuktschen von der ursprünglichen Gemeinschaft von Mensch und Wal, von der Einheit von Mensch und Natur, ist zugleich eine Vorahnung der Fragen und Probleme unserer Zeit. Donata Höffers mitreißende Interpretation ist intensiv und authentisch. Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Unionsverlag. Aus dem Russischen von Eveline Passet.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin