Schruf_und_Stipetic

Alle Bewerbungen

Jurica Pavičićs Thriller spielt vor einem Vierteljahrhundert, während des Kriegs auf dem Balkan. Der Roman wurde ver­filmt, der Film „Die Zeugen“ erhielt auf der Berlinale 2004 den Friedensfilmpreis. 15 Jahre später, zur diesjährigen Berlinale, präsentieren wir eine neu aufgelegte deutsche Ausgabe und verlosen aus diesem Anlass

3 Taschenbücher und

10 E-Books (epub oder mobi)

des Romans.

Die Zeugen

Kroatien im Krieg 1992: In einem Vorort von Split wird ein serbischer Unternehmer ermordet. Womit die Täter nicht gerechnet haben: Die Tochter des Mannes wird Zeugin des Verbrechens. Die Männer entführen sie. Zunächst wird das Verbrechen erfolgreich vertuscht, denn die Täter verfügen über gute Beziehungen zu einflussreichen Personen. Doch immer mehr Leute werden in den Fall hineingezogen.
Krešo will das Mädchen retten. Seine Kriegskameraden wollen sie umbringen. Krešos Schwester Lidija will den Fall an die Öffentlichkeit bringen. Der Arzt Matić will einem Verwandten helfen und der Journalist Galjer nur eine bessere medizinische Behandlung für seine Frau. Und das Mädchen kann nur darauf warten, umgebracht oder gerettet zu werden.

Habt ihr Lust, dieses Buch zu lesen und rezensieren? Dann schreibt uns, warum ihr euch dafür interessiert und ob ihr lieber ein Taschenbuch oder E-Book gewinnen möchtet.

Viel Glück!

Autor: Jurica Pavičić
Buch: Die Zeugen
1 Foto

EmiliAna

Alle Bewerbungen

Ja, ich würde das Buch gerne lesen, obwohl ich weiß, mit welch schwerem Thema es sich beschäftigt. Ein Thema, das ich nicht nur aus der Ferne, aus der Zeitung oder den Nachrichten kenne, sondern das tatsächlich immer noch aktuell bei uns ist, - bei uns, das heißt, die Familie einer sehr engen Freundin hat den Krieg direkt erlebt, einige Männer der Familie haben mitgekämpft, der eine ist verstummt, die beiden anderen können hingegen nicht aufhören, darüber zu reden...
Das als Hintergrund, warum ich mich hier bewerbe, für ein Printexemplar. Doch bin ich zudem eine leidenschaftliche Krimi- und Thrillerleserin und hier haben wir es wohl mit einem besonders spannenden zu tun.
Schönen Sonntag noch!
Emi

ulrikerabe

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und bewerbe mich für ein ebook im epub Format.

Bellis-Perennis

@histeriker

SChön, dass du auch dabei bist.

ManuLeli

Plauderecke

Hallöchen :D Ich darf auch mitlesen und freue mich mega darüber :)
Vielen herzlichen Dank an die Losfee und herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen :D

Plauderecke

Ich bin auch dabei. Herzlichen Dank an die Losfee!

Beffi

Plauderecke

Juhuu hab soeben das Mail bekommen und freue mich sehr dass ich dieses Buch lesen darf. Bin schon sehr gespannt darauf!

ineszappen

Plauderecke

Ich bin auch dabei und freue mich :-)

Bellis-Perennis

@Sikal