Jurij B. Tschernjak Die Hühnchen von Minsk

Inhaltsangabe zu „Die Hühnchen von Minsk“ von Jurij B. Tschernjak

"Sie sitzen in einer Zelle mit zwei Türen. Vor jeder steht ein Wächter. Einer von beiden - Sie wissen aber nicht welcher - sagt immer die Wahrheit, der andere nie. Sie können die Zelle durch eine der beiden Türen verlassen. Die eine führt zum Henker, die andere in die Freiheit. Bevor Sie entscheiden, welche Tür sie wählen, dürfen Sie EINE Fragestellen...". Das Buch bietet 100 Rätselfragen vom Feinsten - Jurij B. Tschernjak, früher Physikprofessor an der Moskauer Staatsuniversität, hat sie gesammelt. Sie bilden heute den Kern eines von den Autoren geleiteten Denkschulungskurses am renommierten Massachusetts Institute of Technology in den USA.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch