Jurij Koch , Thomas Leibe Oma Kata-Marka und die Streithähne

Inhaltsangabe zu „Oma Kata-Marka und die Streithähne“ von Jurij Koch

Oma Kata-Marka hat eine Schar schöner Hühner.

Wer ein Bilderbuch sucht, das zum Lachen bringen soll, sollte sich "Oma Kata-Marka und die Streithähne" definitiv mal anschauen. :)

— Booksdream

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Im Hühnerstall bei Oma - da ist was los!

Oma Kata-Marka und die Streithähne

Booksdream

22. January 2017 um 13:43

💕 Meine Meinung 💕 Schon allein das Cover bringt mich zum Schmunzeln. Eine wunderbar verrückte Oma und zwei eitle Gockel, die sich über etwas streiten. Ein Zusammenspiel, welches ich mir schon lange in einem Bilderbuch gewünscht habe. Zurecht hat es den "LesePeter Preis" in der Kategorie "Bestes Kinderbuch September 2014" gewonnen. Natürlich habe ich wieder zu meinen zwei, kleinen Bilderbuch-Experten gegriffen und sie auf eine neue Vorlesestunde eingeladen. Schon ab der ersten Seite waren die beiden total gefesselt von der Geschichte. Was wird mit den Hähnen passieren? Werden sie sich am Ende doch noch vertragen? Bis zur letzten Seite war die Spannung da und als ich Moni und Linus anschaute, sah ich, wie neugierig sie zuhörten und wie sich ihre Pupillen weiteten. Kann ich auch verstehen, den bei diesem Augenschmaus wird man einfach in die Handlung hineingezogen. Die Streithähne sind die besten! Wenn man sich die Mimik genauer anschaut - einfach nur herrlich! Hahn Paul hat mich irgendwie ein bisschen an eine Mischung aus Elvis Presley (wegen der Kleidung) und Ronaldo (wegen des Charakters ^^) erinnert. Die Illustrationen sind wirklich einsame Spitze! Ganz großes Kompliment an Thomas Leibe! Die Story ist vor allem eins: wahnsinnig witzig! Wer ein Bilderbuch sucht, das jemanden aufheitern oder zum Lachen bringen soll, sollte sich "Oma Kata-Marka und die Streithähne" definitiv mal anschauen! :) Mein Fazit: Eine humorvolle, aber auch spannende Geschichte über Streiche, Streit, Zusammenhalt und Freundschaft. Die Bilder passen perfekt zum Buch und lassen es erst richtig lebendig werden. Die Figuren lockern das Geschehen mit ihren verrückten Eigenschaften nochmal auf. Ein sehr empfehlenswertes Bilderbuch, das einfach Spaß macht. :) Da gibt es die Oma Kata-Marka und die Streithähne, das sind meine Lieblingsfiguren. Ich finde es voll toll, dass es so spannend ist, weil dann möchte man die ganze Zeit weiterlesen und es wird nicht langweilig. - mein Cousin Linus (5 Jahre alt) Ich gebe dem Buch 5 von 5 Traumwolken! ⛅⛅⛅⛅⛅ Moni und Linus geben dem Buch 5 von 5 Traumwolken! ⛅⛅⛅⛅⛅