Jurij Kusnezow Der Smaragdenregen

Inhaltsangabe zu „Der Smaragdenregen“ von Jurij Kusnezow

Christopher Tall ist der Sohn von Elli aus Alexander Wolkows Erzählung „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. Jener Elli, die wundersame Abenteuer im Zauberland erlebte und treue Freunde dort fand, wie die Strohpuppe Scheuch, den Eisernen Holzfäller oder den tapferen Löwen. Auch Christopher möchte dies Land seiner Mutter kennenlernen, zumal eine alarmierende Nachricht ihn erreicht: Die Wirkung des Schlafwassers der Menviten hat nachgelassen und der Erde droht der Tod. Doch Christopher gerät in den Bannkreis der schwarzen Steine der Hexe Gingema. Der Stein öffnet sich zu einem Schacht und entführt Christopher zu einem fremden Planeten.

Erster Teil super, spannender als von Wolkow gar, aber was soll der zweite Teil? Ohne Zusammenhang zum eigentlich schon beendeten 1.Teil.

— Godelewa

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs