Jurjen Beumer Henri Nouwen

Inhaltsangabe zu „Henri Nouwen“ von Jurjen Beumer

Henri J. M. Nouwen (1932 - 1996) gehörte zu den einflußreichsten geistlichen Autoren der Gegenwart. Unzählige Menschen haben sich in seinen Büchern erkannt, die offenen Fragen ihres Lebens, die unausgesprochenen Stimmungen ihres Herzens, ihr tiefstes Leid und ihre innerste Sehnsucht. Er veröffentlichte 35 Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie sind so bewegend, weil sie so persönlich sind, von radikaler Ehrlichkeit gegenüber den Lebenserfahrungen der Menschen heute und auch gegenüber seinem eigenen Leben. Seine Biographie ist von seinem Werk nicht zu trennen. Sie ist der Schlüssel zum tieferen und fruchtbareren Verständnis dessen, was ihm am Herzen lag: ein für den liebenden Geist Gottes geöffnetes, ein von seinem Geist geleitetes und Erfülltes Leben - oder mit einem Wort: Spiritualität.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele