Jussi Adler-Olsen Das Versteck - Der Spalt von Lünen

Inhaltsangabe zu „Das Versteck - Der Spalt von Lünen“ von Jussi Adler-Olsen

Wirklich gut und überzeugend geschrieben! Kurzes, wertvolles Lesevergnügen!

— brokkolino

Nach ca. 17 Seiten war die Geschichte zu Ende, danach folgte Werbung für seine anderen Bücher!

— PeterK

Ein Gedankenspiel, das nachdenklich macht.

— Tru1307

Überraschend.

— wirbelwind

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Das Versteck - Der Spalt von Lünen

vormi

01. May 2017 um 00:50

Im beschaulichen Lünen steht Kriminalkommissar Schmidt vor einem Rätsel: Ein älteres Ehepaar schneidet sich allem Anschein nach zunächst die Kehle durch und stürzt anschließend aus dem obersten Stock eines Wohnhauses. Wie ist das möglich? Alles deutet auf einen Mord hin, doch die Spurenlage ist mehr als dürftig … Und so ahnt niemand die Ausmaße des vorangegangenen Dramas, dessen Wurzeln bis in die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs zurückreichen.Inhaltsangabe auf amazonDas war ja echt mal eine ungewöhnliche Kurzgeschichte.Ein Krimi, dessen Geschichte bis in den 2. Weltkrieg zurück reicht.Mir war sie an einer entscheidenen Stelle etwas weit hergeholt, aber besonders das Ende war stimmig.