Jussi Adler-Olsen Das Versteck - Der Spalt von Lünen

Inhaltsangabe zu „Das Versteck - Der Spalt von Lünen“ von Jussi Adler-Olsen

Nach ca. 17 Seiten war die Geschichte zu Ende, danach folgte Werbung für seine anderen Bücher!

— PeterK

Ein Gedankenspiel, das nachdenklich macht.

— Tru1307

Überraschend.

— wirbelwind

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

faanie

Das Versteck - Der Spalt von Lünen

vormi

01. May 2017 um 00:50

Im beschaulichen Lünen steht Kriminalkommissar Schmidt vor einem Rätsel: Ein älteres Ehepaar schneidet sich allem Anschein nach zunächst die Kehle durch und stürzt anschließend aus dem obersten Stock eines Wohnhauses. Wie ist das möglich? Alles deutet auf einen Mord hin, doch die Spurenlage ist mehr als dürftig … Und so ahnt niemand die Ausmaße des vorangegangenen Dramas, dessen Wurzeln bis in die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs zurückreichen.Inhaltsangabe auf amazonDas war ja echt mal eine ungewöhnliche Kurzgeschichte.Ein Krimi, dessen Geschichte bis in den 2. Weltkrieg zurück reicht.Mir war sie an einer entscheidenen Stelle etwas weit hergeholt, aber besonders das Ende war stimmig.