Opfer 2117

von Jussi Adler-Olsen
Cover des Buches Opfer 2117 (ISBN:9783423282109)

EmmaWinter
vor 3 Tagen

Hochspannung und persönliches Trauma für Assad

Janna_KeJasBlog
vor 5 Tagen

Nachdem mich die letzten zwei Bände nicht mehr ganz überzeugen konnte, hat mich das 8. Buch um Sonderdezernat Q wieder einnehmen können

Inhaltsangabe zu "Opfer 2117"

Der achte Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q

An Zyperns Küste wird eine tote Frau aus dem Nahen Osten angespült: Auf der ›Tafel der Schande‹ in Barcelona, wo die Zahl der im Meer ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie ›Opfer 2117‹. Doch sie ist nicht ertrunken, sondern ermordet worden. Kurz darauf beschließt der 22-jährige Alexander in Kopenhagen, Rache zu nehmen für ›Opfer 2117‹, dessen Foto durch die Medien ging. Bis Level 2117 spielt er sein Game ›Kill Sublime‹ − dann will er wahllos morden. Als Assad vom Sonderdezernat Q das Bild der toten Frau zu Gesicht bekommt, bricht er zusammen. Denn er kannte sie nur zu gut. Ein hochemotionaler Fall für Carl Mørcks Team, der nicht nur Assad an seine Grenzen bringt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.10.2019