Cover des Buches Schändung (ISBN: 9783423247870)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Schändung von Jussi Adler-Olsen

Eine mörderische Truppe

von Bibliomania vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der erste Teil hat mir deutlich besser gefallen und die Art der Gewalt war mir dann doch zu männlich.

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 8 Jahren
In seinem zweiten Fall ermittelt Carl Morck zwischen mächtigen Männern und einer Frau, die spurlos verschwunden scheint. Es landet eine eigentlich abgeschlossene Akte auf Morcks Tisch, doch jemand scheint mit dem Ergebnis nicht zufrieden und möchte den Fall erneut aufgerollt wissen.
Ein Drama um eine Frau, eine Clique in einem Internat und Jagdgelüste angesehener Männer der dänischen Gesellschaft. Die Art der Gewalt war mir dann doch ein wenig heftig, aber gewohnt leicht und locker zu lesen, ohne Anstrengung. Dennoch frage ich mich, ob ich nach dem dritten Teil noch weiterlesen werde. Gehört habe ich, dass der zweite Fall der schwächste sein soll. Da habe ich ja noch Hoffnung...