Cover des Buches Schändung. Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q (ISBN: 9783862314270)
rebells avatar
Rezension zu Schändung. Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen

Carl Morck hat wieder einen packenden Fall....

von rebell vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Packende Fortsetzung die mich auch mal nicht schlafen ließ!

rebells avatar
rebellvor 8 Jahren
Inhaltsangabe:
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig: Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt ist. Zwanzig Jahre später holen Carl Mørck und sein Assistent Assad die Akte wieder hervor und finden neue Hinweise. Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft und nach unten zu den Ärmsten der Armen: in die Welt der Obdachlosen.

Jussi Adler-Olsen nimmt uns wieder mit in die tiefsten Abgründe der Menschlichkeit und lässt uns erschaudern.
Der Schreibstyl war mal wieder sehr angenehm und die Stimme von Wolfram Koch ist einfach Klasse. Sehr weiche Stimme, die Perfekt für diese Krimi-Reihe ist!
Die Story selber war einfach wieder nur Spannung pur. Ich war zum Teil sogar erschrocken wie detailiert und grausam Jussi Adler-Olsen manche Situationen beschreibt. Und doch macht die Carl Morck Reihe Süchtig. Genau dieser Mix aus packende Spannung und grausam, gewaltätige Realität lässt einen nicht mehr los. Gerne mehr davon!