Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe (V20)

von Justin Achilli und Russell Bailey
Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe (V20)

paulsbookss avatar

Still my favourite RPG

Inhaltsangabe zu "Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe (V20)"

Vampire: Die Maskerade hat Anfang der 1990er Jahre die Rollenspiel-Welt verändert. Der Spielleiter wurde zum Erzähler und gemeinsam gestaltete die Gruppe Geschichten des persönlichen Horrors. Das narrative Element wurde wichtiger als der einfache Würfelwurf.
Und jetzt ist Vampire: Die Maskerade mit dieser Ausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen in einer modernisierten, umfassenden Ausgabe zurückgekehrt. Erneut können die Spieler in die Welt der Dunkelheit eintauchen, einer finsteren Spiegelung unserer Welt, in der mächtige Vampirahnen ihre Intrigen spinnen, unbezähmbare Wildnis am Rand der Städte lauert und Dekadenz in jeder Faser der Existenz spürbar ist.
Diese Welt atmet Gothik-Punk.
Die Spieler übernehmen die Rolle von neugeborenen Vampiren, die in den Strudel des Dschihad gezogen werden, jenem jahrhundertealten, geheimen Krieg der mächtigsten Vampire. Die Charaktere streben nach Macht, Ansehen und kämpfen darum, nicht gänzlich zum Monster zu werden.
Das Grundregelwerk enthält:
• Die mit Hilfe der Spieler-Community überarbeiteten Regeln der Revised Edition
• Alle dreizehn Clans, alle Clan-Varianten und Blutlinien inklusive ihrer Disziplinen
• Charaktererschaffung und -entwicklung vom Neugeborenen bis zum Methusalem.
• Alle Disziplinen in den Stufen eins bis neun.
• Aktualisierte Hintergrundbeschreibungen der modernen Nächte.
• Neue vollfarbige Bilder von Tim Bradstreet und anderen bekannten Maskerade-Künstlern.

Verlag:Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH
Erscheinungsdatum:01.11.2015