Das Geld anderer Leute

von Justin Cartwright
Das Geld anderer Leute

Inhaltsangabe zu "Das Geld anderer Leute"

Julian Trevelyan-Tubal hat ein Problem. Seine Bank Tubal & Co steckt in Schwierigkeiten - nicht zum ersten Mal in ihrer 300-jährigen Geschichte. Aber wohl zum letzten Mal, denn Julian plant heimlich den Verkauf des traditionsreichen Familienunternehmens. Als jedoch ein mysteriöser Informant brisantes Insiderwissen an die Presse weitergibt, scheint nicht nur der Verkauf, sondern gar die Existenz der Bank bedroht. Mit einem ausgeprägten Sinn für das Groteske und mit trockenem, britischem Humor gelingt es Cartwright nicht nur, ein Sittengemälde der Gesellschaft mit zutiefst menschlichen Figuren zu zeichnen, gleichzeitig nimmt er sich mit einem halb amüsierten, halb mahnenden Blick den hochaktuellen und unangenehm vertrauten Themen unserer Zeit an.

Sprache:Englisch
Verlag:Bloomsbury