Justin Cronin Der Übergang

(1.043)

Inhaltsangabe zu „Der Übergang“ von Justin Cronin

Eine Geschichte die süchtig macht.

— linasue

Die Geschichte fand ich gut, leider ist diese jedoch etwas plätschernd. Aus diesem Grund würde ich 3,5 Sterne geben.

— JsBookSight

Mein absolutes Lieblingsbuch. Ungeschlagen. Cronin schreibt einfach herzzerreißend schön.

— Ivy_Lang

Perfekte Kombination aus Dystopie/Apokalypse und Thriller - bestes Buch seit langem

— Sarino

Hm..ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich denke Teil 2 muss als Hörbuch her. War doch etwas anstrengend.

— saromy

Ich bin total geplättet! So hat mich schon lange kein Buch mehr gefesselt! Ich krieg den Mund gar nicht mehr zu!

— Antje_Haase

Dystopie und Thriller vereint in einer berührenden Geschichte! Freundschaft, pures Überleben und unglaublich viel Mut!

— brokkolino

Teils herausragend, teils furchtbar. Auf jeden Fall aber einzigartig und ein großes Werk.

— Wolly

Kein einfacher Schreibstil und stellenweise auch völlig überfrachtet aber die Darstellung des Endzeitszenarios ist wirklich meisterhaft.

— Ro_Ke

Dystopie der etwas anderen Art. Fesselnd und voller kreativer Wendepunkte

— Gabriele246

Kaiserschmarrndrama

Die Mordfälle gehen arg unter, Rudi und die Eberhofers sind aber großartig wie immer.

CosimaThomas

Tante Poldi und der schöne Antonio

Aufregend schräger Trip mit Tante Poldi durch Sizilien!

baerin

Chateau Mort

Ein toller Krimi. Man spürt den Sommer Frankreichs und lebt mit den Charakteren.

Buchgespenst

Sturm

Ein großartiger Thriller über Wettermanipulation und realitätsnahe Zukunftsaussichten...Lesehighlight 2018!!!

Ayda

Summer Girls

Ein sehr spannender und empfehlenswerter Thriller, mit einer tollen Profilerin!

Magischebuecherwelt

Der Mann, der nicht mitspielt

Thema interessant, Potential nicht ausgeschöpft. Sehr langatmig. Cover dafür top.

oztrail

• Eine Geschichte die süchtig macht

linasue

15. February 2018 um 14:52

★★★★★(5 von 5 Sterne)Inhalt:Amy Harper Bellafonte ist erst 6 Jahre alt, als ihre Mutter sie in einem Schwestern-Haus zurücklässt. Doch kurz darauf wird sie von 2 FBI Agenten entführt und nach Colorado gebracht, wo man sie mit einem Virus infiziert. Das ewige Leben, so hoffen sie, wird ihr beschert. Doch eines Tages geht etwas schief und die Testpersonen, die jetzt gefährliche Bestien sind, brechen aus und die ganze Welt ist in Gefahr. Die kleine Amy kann entkommen und schlägt sich mehr Schlecht als Recht über Jahre hinweg durch.Jahre später Kämpfen die letzten Überlebenden in einer Kolonie und versuchen sich ein Leben aufzubauen, doch eines Tages steht Amy vor der Tür und alle wissen, das Amy kein normales Mädchen ist. Einige nehmen Amy mit auf die Reise und sie müssen ums Überleben kämpfen. Ob sie bis an ihr Ziel kommen werden ?Meinung:Von der ersten Seite an zog mich das Buch in seinem Bann. Es war spannend, rasant, traurig, lustig... Alles Emotionen spielen eine Rolle. So eine Geschichte hatte ich vorher noch nicht gelesen und ich war sehr gespannt ob es mich überzeugen kann. Einige Stellen haben mich irgendwie an The Walking Dead erinnert, was ich persönlich wirklich super fand, dadurch hatte ich schöne Bilder im Kopf. Natürlich habe ich mir auch sofort den 2 Teil bestellt und bin sehr gespannt wie dieser dann ist. Das ist eine Geschichte, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden.Das Cover:Auf dem Cover sieht man die kleine Amy, welches super zu der Geschichte passt. Es ist düster, und man merkt, dass diese Geschichte kein langweiliger Roman ist.Die Geschichte:Die Geschichte ist von Anfang bis Ende wirklich super und detailliert beschrieben. Ich habe wirklich mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am liebsten hätte ich oft Nächte durchgelesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und kann auch während eines Kapitels wechseln.Die Charaktere:Die Charaktere sind zeitweise etwas viel, aber man hat definitiv seine Lieblinge und fiebert mit ihnen mit. Der Schreibstil:Der Schreibstil ist flüssig und man hat keine Probleme beim lesen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben, dass man auch seinen eigenen Film im Kopf hat. Fazit:Eine super tolle Geschichte die süchtig macht. Ich kann sie wirklich weiter empfehlen.

• Leserunde zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.______________________________________________________________________________Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt. Anmeldeschluss ist der 07.02.______________________________________________________________________________Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!______________________________________________________________________________Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. ______________________________________________________________________________Die Teams: Minuten & SeitenDieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺. Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.______________________________________________________________________________Die AnmeldungEntscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen. Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus._______________________________________________________Zeit / Seiten eintragenDieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular._______________________________________________________Der AblaufDer Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein. Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt._______________________________________________________Vergangene RundenWeihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm._______________________________________________________🦇🐺 Teilnehmerliste:🐺 Meli | 600 Seiten | Biss zum Abendrot, Geprägt🐺 Vucha | 600 Seiten | Reißzahn, Frisch🐺 LillianMC | 350 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 papavero | 400 Seiten | Biss zum Abendrot, Dickes Fell🐺 stebec | 340 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 mareike | 300 Seiten | Reißzahn, Geprägt🐺 Tatsu | 300 Seiten | Biss zur Mittagsstunde, Ausdauer🐺 histeriker | 200 Seiten | Biss zum Abendrot, Frisch🐺 katha | 300 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 BlueSunset | 250 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 Joel| 47 Seiten | >>ohne Booster<<🦇 Snorki  | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 La Lecture  | 240 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 mysticcat  |300 Minuten | Unsterblich, Ewige Jugend🦇 Annika | 320 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Pippo | 666 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Blutdurst🦇 Traubenbaer | 599 Minuten | Twilight, Zaubern🦇 Fire| 420 Minuten | Bis zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 sternchen | 550 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 LadySamira | 300 Minuten | ...Ende der Nacht, ...Morgengrauen🦇 Elke | 315 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Charme🦇 Buchgeborene | 720 Minuten | ...Ende der Nacht, Allwissend🦇 samea | 720 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Knorke | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Henny | 480 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge!Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt.Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 25.2.2018 - 1:45 Uhr(✗) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Die Sturmschwesterblack_horse  ✔3  ★2 (  )  => Ferrante (***) / Die Sturmschwester (****)BookfantasyXY  ✔3  ★0 (  )  => FerranteCaro_Lesemaus  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Ferrante / Acht BergeElke  ✔3  ★1 (  )  => Acht BergeFinesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => Das Parfumhannelore259  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEhisteriker  ✔3  ★1 (  )  => (Acht Berge?)Hortensia13  ✔2  ★4 (  )  => Die Sturmschwester (****) / Ferrante (****)Insider2199  ✔3  ★2 (  )  => Die Sturmschwester (**)jenvo82  ✔3  ★1 (  )  => (Das Parfum?)killerprincess  ✔3  ★0 (  )  => Die Sturmschwesterkokardkale  ✔0  ★0 (✗✗✗)  => ??LadySamira091062  ✔1  ★2 (✗✗✗)  => Die Sturmschwester (*****)Lesenodernicht  ✔0  ★1 (  )  => Das ParfumLuthien_Tinuviel  ✔1  ★1 (  )  => Das Parfum (*****)mareike91  ✔3  ★0 (  )  => (Das Parfum?)marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSENelebooks  ✔2  ★1 (  )  => Das Parfumpapaverorosso  ✔2  ★1 (  )  => (Ferrante?)rainbowly  ✔3  ★0 (  )  => PAUSERo_Ke  ✔3  ★6 (  )  => Die Sturmschwester (*) /                                  => Ferrante (**) / Acht Berge (*****)stebec  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEStefanieFreigericht  ✔3  ★1 (  )  => Das Parfum / (Acht Berge?)suppenfee  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEWolly  ✔3  ★1 (  )  => Das Parfum (****)Yolande  ✔3  ★2 (  )  => Die Sturmschwester (***)YvetteH  ✔3  ★2 (  )  => Die Sturmschwester (***)Zalira  ✔3  ★0 (  )  => Acht Berge / (Das Parfum?)Gruppe B: Krimi/Thrillerban-aislingeach  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Aschenputtelblack_horse  ✔3  ★1 (  )  => Totenfrau / Ghost (***)BookfantasyXY  ✔3  ★0 (  )  => AbgeschnittenCaro_Lesemaus  ✔2  ★3 (✗✗✗)  => Aschenputtel (****) / Totenfrau (****)ChattysBuecherblog  ✔2  ★3 (0000)  => Aschenputtel (***) / Crimson Lake (*****)Elke  ✔3  ★0 (  )  => TotenfrauFinesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => Das Joshua-Profilhannelore259  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEhisteriker  ✔3  ★1 (  )  => (Ghost?)Hortensia13  ✔2  ★2 (  )  => Das Joshua-Profil (***)Insider2199  ✔3  ★4 (  )  => Ghost (*****)jenvo82  ✔3  ★0 (  )  => Totenfraukillerprincess  ✔3  ★0 (  )  => Totenfrau / Aschenputtel /                                              => Das Joshua-Profil kokardkale  ✔0  ★1 (✗✗✗)  => ??Lesenodernicht  ✔0  ★1 (✗✗✗)  => Das Joshua-Profil (***)Luthien_Tinuviel  ✔3  ★3 (  )  => Das Joshua-Profil (*) / Ghost (*****)mareike91  ✔3  ★0 (  )  => Aschenputtelmarpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSERo_Ke  ✔3  ★5 (  )  => Ghost (****) / Das Joshua-Profil (**)StefanieFreigericht  ✔3  ★1 (  )  => Das Joshua-ProfilWolly  ✔3  ★2 (  )  => Aschenputtel (****) / Abgeschnitten (****)Yolande  ✔3  ★3 (  )  => Ghost (****)Gruppe C: Fantasy, Jugendbücherban-aislingeach  ✔2  ★3 (✗✗✗)  => City of Fallen Angels (*****)Bandelo  ✔1  ★0 (00✗)  => PAUSEBookfantasyXY  ✔3  ★0 (  )  => (Zirkel?)cecilyherondale9  ✔0  ★2 (000)  => City of Fallen Angels / Eragon 2Elke  ✔0  ★0 (  )  => PAUSEEllethiel  ✔2  ★2 (  )  => City of Fallen AngelsFinesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => Zirkelhannelore259  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEHortensia13  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEjulezzz96  ✔0  ★0 (✗00)  => City of Fallen Angelskillerprincess  ✔3  ★2 (  )  => (City of Fallen Angels?)kokardkale  ✔0  ★2 (✗✗✗)  => ??LadySamira091062  ✔1  ★3 (✗✗✗)  => City of Fallen Angels (*****) / (Zirkel?)Lesenodernicht  ¶ ✔0  ★1 (✗✗✗)  => Die rote Königin (Joker) (*****)Luthien_Tinuviel  ✔3  ★2 (  )  => Eragon 2mareike91  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => PAUSENelebooks  ✔2  ★0 (  )  => Eragon 2rainbowly  ✔3  ★0 (  )  => PAUSERo_Ke  ✔3  ★9 (  )  => City of Fallen Angels (*****) /                                  => Eragon 2 (*****) / Zirkel (****)stebec  ✔3  ★1 (  )  => PAUSEsuppenfee  ✔2  ★1 (  )  => PAUSEWolly  ✔3  ★3 (  )  => Eragon 2 / Zirkel (****)Zalira  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEGruppe D: Historische Romane, Biografienban-aislingeach  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Nebelgasse (*****) / Pompejiblack_horse  ✔3  ★3 (  )  => (Das Haus in der Nebelgasse?)Caro_Lesemaus  ✔2  ★4 (✗✗✗)  => Die Walfängerin (***)ChattysBuecherblog  ✔2  ★7 (0000)  => Nebelgasse (****) /                         => Die Walfängerin (*****) / Pompeji (**)Elke  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEFinesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => PAUSEhannelore259  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEhisteriker  ✔3  ★1 (  )  => Pompeji (****)Hortensia13  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEInsider2199  ✔3  ★1 (  )  => Die Wildrose / Pompeji (****)kokardkale  ✔0  ★0 (✗✗✗)  => ??LadySamira091062  ✔1  ★2 (✗✗✗)  => Die Wildrose / Pompejimareike91  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => (Das Haus in der Nebelgasse?)marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSENelebooks  ✔2  ★1 (  )  => Die Wildrose / Die Walfängerinpapaverorosso  ✔1  ★0 (  )  => Die WalfängerinRo_Ke  ✔3  ★7 (  )  => Nebelgasse (*****) / Die Wildrose (*****)StefanieFreigericht  ✔3  ★1 (  )  => noch unentschieden?Wolly  ✔3  ★0 (  )  => Die WildroseYolande  ✔3  ★3 (  )  => Die Wildrose (*****)YvetteH  ✔3  ★2 (  )  => Die WalfängerinGruppe E: Liebe, Erotikban-aislingeach  ✔2  ★3 (✗✗✗)  => Schlaflos in Manhattan (*****)Bandelo  ✔1  ★0 (00✗)  => Wildblumensommer / Die Nacht schreibt uns neuBookfantasyXY  ✔3  ★0 (  )  => WildblumensommerElke  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEEllethiel  ✔1  ★1 (  )  => Der letzte erste KussFinesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => Die Nacht schreibt uns neuHortensia13  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEkillerprincess  ✔3  ★1 (  )  => Schlaflos in Manhattankokardkale  ✔0  ★1 (✗✗✗)  => ??LadySamira091062  ✔1  ★1 (✗✗✗)  => Schlaflos in Manhattanmareike91  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Der letzte erste Kuss / WildblumensommerNelebooks  ✔2  ★3 (  )  => Manhattan (*****) / Die Nacht schreibt uns neu (***)rainbowly  ✔3  ★1 (  )  => (Taste of Love 2 mit Joker?)Ro_Ke  ✔3  ★5 (  )  => Wildblumensommer (*****)stebec  ✔3  ★2 (  )  => Die Nacht schreibt uns neu (**)YvetteH  ✔3  ★1 (  )  => WildblumensommerGruppe F: Klassiker, Sci-Fi, Sachbücherban-aislingeach  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => Giantsblack_horse  ✔3  ★0 (  )  => (Club der roten Bänder?)Caro_Lesemaus  ✔2  ★1 (✗✗✗)  => PAUSEElke  ✔3  ★0 (  )  => Jenseits von Afrika / (Club der ...?)Finesty22  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => PAUSEhannelore259  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEhisteriker  ✔3  ★1 (  )  => Jenseits von Afrika (engl.)Hortensia13  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEInsider2199  ✔3  ★1 (  )  => PAUSEkillerprincess  ✔3  ★0 (  )  => PAUSEkokardkale  ✔0  ★0 (✗✗✗)  => ??Luthien_Tinuviel  ✔2  ★0 (  )  => PAUSENelebooks  ✔2  ★1 (  )  => Club der roten Bänderpapaverorosso  ✔2  ★0 (  )  => Jenseits von AfrikaRo_Ke  ✔3  ★4 (  )  => Giants (*****) / Club der roten Bänder (*****) StefanieFreigericht  ✔3  ★2 (  )  => Jenseits von Afrika (engl.)Wolly  ✔3  ★0 (  )  => noch unentschieden?Yolande  ✔3  ★2 (  )  => Jenseits von Afrika (***)Zalira  ✔2  ★1 (  )  => Jenseits von AfrikaGruppe S: NeuheitenCaro_Lesemaus  ✔2  ★3 (✗✗✗)  => Seht was ich getan habeElke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSEEllethiel  ✔0  ★0 (  )  => Save MeHortensia13  ✔2  ★0 (  )  => PAUSEInsider2199  ✔3  ★0 (  )  => Hologrammaticajenvo82  ✔3  ★2 (  )  => Ferrantekillerprincess  ✔3  ★0 (  )  => Auf ewig meinLadySamira091062  ✔1  ★0 (✗✗✗)  => PAUSELuthien_Tinuviel  ✔3  ★0 (  )  => (Save Me / Hologrammatica?)mareike91  ✔2  ★0 (✗✗✗)  => Save Me / (Seht was ich getan habe?)marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSENelebooks  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSERo_Ke  ✔3  ★4 (  )  => Hologrammatica (*****) / Save Me /                                  => Seht was ich getan habe (****) / Auf ewig meinStefanieFreigericht  ✔3  ★0 (  )  => Ferrantesuppenfee  ✔2  ★3 (  )  => Save Me (***) / Seht was ich getan habeYolande  ✔3  ★1 (  )  => Ferrante (****)Zalira  ✔3  ★0 (  )  => PAUSESummary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose¶2 ✔21 Ro_Ke A★06 - B★05 - C★09 - D★07 - E★05 - F★04 - S★04 = 40 + ★14¶2 ✔10 Caro_Lesemaus A★01 - B★03 - D★04 - F★01 - S★03 = 12 + ★05¶1 ✔15 Yolande A★02 - B★03 - D★03 - F★02 - S★01 = 11 + ★04¶1 ✔12 ban-ais A★01 - B★01 - C★03 - D★01 - E★03 - F★01 = 10 + ★04¶1 ✔04 ChattysBuecherblog B★03 - D★07 = 10 + ★02¶1 ✔15 Insider A★02 - B★04 - D★01 - F★01 - S★00 = 08 + ★03¶1 ✔05 LadySamira A★02 - C★03 - D★02 - E★01 - S★00 = 08 + ★02¶1 ✔14 Horten A★04 - B★02 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 06 + ★03¶1 ✔12 black A★02 - B★01 - D★03 - F★00 = 06 + ★03¶1 ✔12 Luthien_Tinuviel A★01 - B★03 - C★02 - F★00 - S★00 = 06 + ★03¶1 ✔15 Wolly A★01 - B★02 - C★03 - D★00 - F★00 = 06 + ★02¶1 ✔10 Nelebooks A★01 - C★00 - D★01 - E★03 - F★01 - S★00 = 06 + ★02¶1 ✔15 Stefanie A★01 - B★01 - D★01 - F★02 - S★00 = 05 + ★02¶1 ✔09 Yvette A★02 - D★02 - E★01 = 05 + ★01¶1 ✔12 histeriker A★01 - B★01 - D★01 - F★01 = 04 + ★02¶1 ✔09 jenvo A★01 - B★00 - S★03 = 04 + ★01¶1 ✔06 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01¶1 ✔00 kokardkale A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - F★00 = 04 + ★01¶1 ✔03 Ellethiel C★02 - E★01 - S★00 = 03 + ★01¶1 ✔08 stebec A★00 - C★01 - E★02 = 03 + ★00¶0 ✔00 Lesenodernicht A★01 - B★01 - C★01 = 03 + ★00¶1 ✔14 mareike A★00 - B★00 - C★01 - D★00 - E★01 - S★00 = 02 + ★01¶1 ✔00 cecilyherondale C★02 = 02 + ★00¶1 ✔18 killerprincess A★00 - B★00 - C★00 - E★01 - F★00 - S★00 = 01 + ★01¶1 ✔15 Elke A★01 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 01 + ★01¶1 ✔11 Zalira A★00 - C★00 - F★01 - S★00 = 01 + ★01¶1 ✔10 rainbowly A★00 - C★00 - E★01 = 01 + ★01¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★00 = 01 + ★00¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 + ★00¶1 ✔15 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 + ★01¶1 ✔12 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★00 - E★00 = 00 + ★01¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 - F★00 = 00 + ★01¶1 ✔02 Bandelo C★00 - E★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 + ★00¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 + ★00 => ausgeschieden!für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Von Virals und Menschen.

Noelli

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.Zu Anfang spielt die Geschichte in unserer heutigen, modernen Welt. Zwei FBI-Agenten namens Wolgast und Doyle bekommen den Auftrag, Todeskandidaten aus den Gefängnissen der USA zu holen, indem sie sie überreden, bei einem geheimen Medizintest mitzumachen. Im Gegensatz dazu entgehen sie der Todesstrafe im Gefängnis. Dieser Medizintest hat das Ziel, Menschen mit Hilfe eines speziellen Virus unsterblich zu machen. Einige Todeskandidaten überleben diesen Test nicht. Am Ende sind es zwölf. Zwölf ehemalige Häftlinge, die die Infektion mit dem Virus überstanden haben. Was aus ihnen geworden ist? Kreaturen mit Reißzähnen und einem gewaltigen Blutdurst. Kreaturen, die sich schneller bewegen können, als jeder Mensch. Sie werden auf dem geheimen, medizinischen Versuchsgelände festgehalten. Der Forscher, der dieses Projekt leitet, möchte als neue Versuchsperson ein 6-jähriges Mädchen. Die FBI-Agenten entführen daraufhin Amy Harper Bellafonte. Wofür sie dies genau tun und wieso sie Todeskandidaten aus Gefängnissen holen mussten, wissen sie nicht. Wolgast wird jedoch von schweren Gewissensbissen geplagt, ein 6-jähriges Mädchen entführt zu haben. Amy wird auf das Testgelände gebracht und auch mit dem Virus infiziert. Bei ihr wirkt es jedoch anders, als bei den vorigen zwölf Kandidaten. Freude kann darüber jedoch nicht ausbrechen, denn die zwölf Kreaturen schaffen es, aus ihren Zellen auszubrechen und die Welt in den Abgrund zu stürzen. Wolgast gelingt es, mit Amy in die Berge, weit abgeschottet von der Apokalypse um sie herum, unterzutauchen. Doch auch dies ist nicht von Dauer....Knapp 100 Jahre später lernen wir eine Kolonie in den Bergen Kaliforniens kennen. Hinter hohen Mauern leben sie und versuchen sich so gut es geht vor den Virals zu schützen und ihr Leben zu leben. Bis eines Tages Amy vor ihren Toren steht....Das Buch hat über 1.000 Seiten und beinhaltet eine so ausgeklügelte und detailreiche Geschichte, dass es mich wahrlich umgehauen hat. Justin Cronin ist es gelungen, ein unglaublich spannendes Buch zu schreiben, sodass der Leser in einen unglaublichen Sog gezogen wird, aus dem es kaum ein Entkommen gibt. Mehrere Handlungsstränge beginnen am Anfang des Buches und man fragt sich, wie wohl alles zusammenhängen könnte. Das Buch ist so lebhaft geschrieben, dass man das Gefühl hat, Teil dieser Welt zu sein. Trotz der detailreichen Schreibweise wird es kein einziges Mal langweilig, denn in dieser Geschichte ist jedes Detail wichtig und fügt sich am Ende zu einem Puzzle zusammen. Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und wirken sehr echt und lebendig. Daher kann ich tatsächlich 5 Sterne vergeben! Ich freue mich sehr, bald den zweiten Teil lesen zu können und rate allen: Lest den ersten Teil. Es steckt so viel mehr hinter der Geschichte und zwischen den Zeilen, als es auf den ersten Blick scheint. Es lohnt sich definitiv.

• Zwiespältiges Meisterwerk

Wolly

29. September 2017 um 12:17

Meinung:Bei so einem gewaltigen Buch weiß man kaum, wo man mit seiner Meinung beginnen soll, doch ich versuche es in wenigen Sätzen zusammenzufassen.  Der Übergang ist Vieles - beeindruckend in seiner komplexen Idee, sprachgewaltig bis man es fast nicht mehr hören kann, fesselnd und langweilig zur gleichen Zeit. Ein Roman, der mich sehr zwiegespalten zurücklässt und so viele Eigenarten besitzt, das hier nicht alle zur Sprache kommen können. Eine Sache ist mir aber auf jeden Fall besonders wichtig zu sagen, lest das Buch bis zum Ende auch wenn euch zwischendurch der Geduldsfaden reißt. Es lohnt sich.Der Beginn des Buches ist klasse und erinnert ein wenig an einen klassischen Thriller. Dann macht der Autor einen großen Cut und der Leser landet in einer dystopischen Welt, die völlig überladen ist mit Figuren und Beschreibungen und mich zu Tode gelangweilt hat. Ich weiß das an dieser Stelle schon einige Leser abgebrochen haben, was ich selbst auch überlegt hatte. Rafft euch auf, es wird wieder besser. Versprochen. Denn der dritte Teil bietet wieder eine Menge Schönes. Er spielt nach wie vor in der dystopischen Welt, erinnert aber mehr an einen Abenteuerroman mit Fantasyaspekten. Er beschränkt sich wieder auf eine Gruppe von Personen, sodass es gelingt eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Eine Sache die mir im mittleren Abschnitt klar gefehlt hat. Zu viele Namen, distanziert erlebte Schicksale, die nicht an mich rangekommen sind. Was schade ist, da die Personen, die man näher kennenlernt, eigentlich ziemlich spannend sind. Sie handeln nicht immer nachvollziehbar, aber sie sind auf jeden Fall nicht uninteressant und genau das trifft auch auf den Kern der Geschichte zu. An vielen Stellen ist nicht alles logisch oder der Autor macht es sich zu einfach. Manchmal wird es fast esoterisch und trotzdem kann man dem Autor nur Respekt zollen. Respekt für eine großartige Idee und das Händeln dieses 1000 Seiten Wälzers, der ja nur Band 1 einer Triologie darstellt. Fazit:Hin- und hergerissen zwischen Bewunderung und Kopfschütteln. Auch wenn ich zwischenzeitlich fast verzweifelt wäre, möchte ich das Leseerlebnis doch nicht missen.

• Harte Arbeit mit entsprechender Entlohnung.

Ro_Ke

Klappentext (Lovelybooks): Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte. Meine Meinung: Justin Cronin hat viel zu erzählen und genau das zeigt er seinen Lesern auch.  Unzählige Schauplätze werden direkt zu Beginn eröffnet und man lernt mehr Figuren kennen, als dass man Händeschütteln möchte. So entsteht über weite Strecken das Gefühl der totalen Überfrachtung bzw. Überbevölkerung, ohne das ein roter Faden bzw. eine Kernhandlung erkennbar wird.  Der Schreibstil wirkt anfangs etwas holprig und löst zunächst eine nicht erfüllte Erwartungshaltung aus. Man versucht zu Charakteren eine Verbindung aufzubauen, da man sie für den weiteren Verlauf eventuell als entscheidend betrachtet und dann verschwinden sie urplötzlich ohne ein klares Wort des Abschieds. Erst sehr spät kristallisiert sich eine Gruppe an Figuren heraus, mit denen ich mitfiebern und deren Ableben ich bedauern konnte. Amy, die für die Handlung eine sehr wichtige Position darstellt, geht bei der Fülle an Nebencharakteren fast schon unter, schafft es aber durch einen sehr späten Auftritt, für einen absoluten „WOW-Moment“ zu sorgen und Cronin gelingt es, an der Stelle völlig zu überraschen und einen schieren Begeisterungssturm in mir auszulösen. Cronins Vorstellung eines Endzeitszenarios steht im direkten Verhältnis zur Seitenzahl. Monumental und von unendlicher Weite kreiert er eine Welt am Abgrund und man fühlt sich beim Lesen, wie in einem Virtual-Reality Video mit 360° Rundblick. Das ist eine meisterhafte Leistung und ich habe mich in jedem Winkel gerne aufgehalten.  In dieser Geschichte funkeln die Vampire nicht, sondern sie sind einem FSK 18 Splatterfilm entsprungen und handeln dementsprechend. Das sorgt beim Lesen für angenehmen Schrecken und ungeheure Spannung. Entgegen vieler Meinungen wirkt dieser Auftakt für mich in sich abgeschlossen und lässt aber natürlich genügend Raum für die Fortsetzungen, die zum Lesen schon bereit liegen. Fazit: Dieses Buch war Arbeit für mich - harte Arbeit. Selten musste ich mich in eine Geschichte soweit vordringen, bis sie mich fesseln konnte. Dann wurden die Fesseln jedoch immer enger geschnürt und ich wollte mich nicht mehr von ihnen lösen. Wenn ich auch einiges kritisiert habe, so erkenne ich ein Meisterwerk in diesem Auftakt und gebe dafür 5 Sterne.

• Leserunde zu "Der Übergang" von Justin Cronin

Insider2199

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Der Übergang" von Justin Cronin zu lesen. Wir beginnen ab nächster Woche (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man zwei Lose dafür.  Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!  Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist.    Vielleicht könnt ihr ne kurze Info geben, wann ihr mit Lesen anfangen wollt. Danke. Viel Spaß uns allen :)

• Trotz Mängel wahnsinnig gut

Lee-Lou

19. September 2017 um 17:05

Selten habe ich eine Geschichte gelesen, die schon zu Beginn so bedrückend ist, dass man das Buch erstmal zur Seite legen muss, um tatsächlich das Gelesene zu verarbeiten. Ich habe mir während dem Lesen viele Gedanken um den Verlauf der Geschichte gemacht. Doch, dass Justin Cronin hier eine vollkommen "neue" - andere Welt - erschafft... auf diese Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen.Eine Welt, in der nicht nur Amy auf unglaubliche Art und Weise um das Überleben kämpft. Dabei begleitet der Leser die Figuren durch ihren Alltag und durch immer wieder neue brenzlige Situationen, die eine ungeheure Spannung aufbauen, sodass es schon gar nicht mehr möglich ist, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Doch, so mitreißend die Welt hier auch ist... so viele Dinge gibt es auch, die mich während dem Lesen extrem gestört haben. Gründe, die dazu geführt haben, dass ich immer wieder pausiert und andere Romane vorgezogen habe. Kapitel für Kapitel fast nur Beschreibungen, wodurch sich die Geschichte nicht einmal weiterentwickelt. Die zusätzlich für vollkommen unnötige Längen sorgen. Hätte Cronin sich an diese Beschreibungen nicht ganz so sehr geklammert, hätte man hier bedenkenlos locker 300 Seiten einsparen können.Durch eben diese Beschreibungen, fehlen an ganz, ganz vielen Stellen - meiner Meinung nach - Dialoge zwischen den Protagonisten, die alles noch hätten spannender gestalten können. Dialoge nehmen jedoch im Verlauf der Geschichte zu.Und dann auch noch - das ist an dieser Stelle natürlich Geschmackssache - dass die Figuren immer wieder Dinge bzw. Gegenstände ganz unerwartet auffinden, die ihnen weiterhelfen. Letzter Punkt hat mir einfach deshalb nicht gefallen, weil Justin Cronin mir dadurch das Gefühl vermittelt hat, dass die Geschichte ja irgendwie weitergehen muss. Trotzdem eine unglaubliche Geschichte. Ich freue mich sehr auf den 2. Band und bin gespannt, auf welcher Reise ich Amy weiterhin begleiten darf. David Nathan wird es mir zusätzlich versüßen.

kidcat283

21. July 2017 um 11:15

Amy wäschst bis zu ihrem 6. Lebensjahr bei iher Mutter auf, die wirklich für sich und ihre Tochter ums Überleben kämpfen musste. Ganz zum Schluß wurde ihr die berufliche Tätigkeit, die sie zu jener Zeit ausführte zum Verhängnis. Sie tat etwas, was sie ihr ganzes Leben lang verfolgen würde. Sie müsste sich verstecken und Amy hätte es noch schwerer als jetzt und sie traf eine Entscheidung. _____________ Mit der Entwicklung der heutigen Zeit, der Erkenntnisse die man gegenwärtig hat, versuchen Menschen, bzw. Wissenschaftler in einem geheimen Projekt, Menschen unsterblich zu machen. Dazu sind Versuchspersonen notwendig. Also werden Todeskandidaten, die eigentlich die Todesspritze bekommen sollen, aufgrund einer Tat in ihrem Leben, vor die Wahl gestellt, ob sie an einem Experiment teilnehmen möchten. Da die Chance auf Leben für die meisten sehr attraktiv erscheint, entscheiden sie sich dafür, ohne zu wissen an welchem Experiment sie als Versuchsperson teilnehmen. Ist es sogar am Ende schlimmer als der Tod? _______________________ Zwei FBI Agenten bekommen den Auftrag jemanden abzuholen. Weil sie für die Regierung arbeiten, scheint es ein ganz normaler Job zu sein, bis sie mitbekommen, dass sie ein Mädchen abholen sollen, das für eben diese Experimente die optimale Versuchsperson ist. Da sie keine andere Wahl haben, als ihren Auftrag auszuführen, folgen sie den Anweisungen und entführen Amy und begeben sich auf den Weg zu dem Gebäude, wo diese Experimente mit den Todeskandidaten stattfinden. _______________________________ Doch plötzlich geht etwas total schief und die Welt ist nicht mehr dieselbe. Ist das der Untergang??? Meine Meinung: Mir wurde schon sehr oft empfohlen dieses Buch doch mal zu lesen. Und da ich mal wieder was richtig Gruseliges, Spannendes und Böses lesen wollte, kam mir dieses Buch gerade recht. Das Cover allein ist schon so gruselig gestaltet, dass man schon ganz hohe Erwartungen hat, die auch erfüllt werden. Auf dem Cover ist Amy, die ja durch das Experiment verändert wurde. Natürlich muss man sich erst in ein Buch reinlesen, um gefesselt zu werden und ich muss sagen, durch diesen Beginn, der ziemlich harmlos erscheint, kommt man gut rein. Der Autor hat alles sehr detailreich geschrieben, sehr bildlich, so dass man sich wirklich alles gut vorstellen konnte. Die Personen, was sie fühlen, wie sie aussehen und wie sie agieren werden. Es gibt viele verschiedene Schauplätze, deren Handlung dort sehr ausgedehnt erzählt wird, was aber keineswegs langweilig ist. Es ist sehr interessant und dadurch finden wir in die Handlung rein und in die Personen. Nun, zu der Stunde 0, wo dieses Experiment schwere Auswirkungen verursacht, begleiten wir Amy weiter auf ihrem Weg.  Die ganze Welt ist nun eine andere und das Leben gestaltet sich nun für alle anders. Man merkt, dass Amy ein sehr intelligentes Kind ist, schnell lernt und etwas geheimnisvolles ins sich hat. Im weiteren Verlauf lernt man noch mehr Charaktere kennen, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Viele verschiedene Namen, dessen Besitzer eine eigene Geschichte haben. Sie müssen nun alle in dieser Welt ums Überleben kämpfen. Wer überlebt und wer ist dem Tod geweiht? Der Autor beschreibt jede Person sehr detailreich. Man geht mit ihnen auf Reise und erlebt Abenteuer, die voller Gefahren stecken. Es wird nie langweilig. Es sind so tolle Monologe zwischen den Protagonisten stattgefunden, dass man sich vorstellte, man ist wirklich dabei. Es hat mich teilweise an eine meiner Lieblingsserien erinnert. "The Walking Dead" oder "The 100", denn in beiden Serien wird das Ende der Welt thematisiert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Buch ein super spannender Film wird. Es gab Momente, da dachte man....Oh mein Gott, die oder der ist das? Oder auch Momente, wo nicht ans Überleben gedacht wurde, sondern ein ganz normales Leben geführt wurde, mit Eifersucht, Liebe und Hass. Es passieren wirklich auch eigenartige Dinge, wo man zweimal lesen muss, was da gerade passiert ist. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen. Da es aber sehr viele Seiten hat, werde ich erst noch ein paar andere Bücher zwischen lesen, damit ich nicht mit meinen Rezensionen hinterherhänge. Es gibt natürlich noch viel mehr zu diesem Buch zu sagen, denn es hat über 1000 Seiten. Wenn euch das interessiert, dann schaut euch bei Youtube einmal nach einer Rezi um, denn ich habe richtig viele gute gesehen. Viel Spaß!

• Endzeit oder Neuzeit?

BuchstabeK

16. July 2017 um 19:08

Worauf habe ich mich nur eingelassen? Am Anfang spinnt uns Justin Cronin in ein mysteriöses Netz von Fragezeichen ein. Obwohl oder weil nicht sofort klar ist, worauf man sich hier einlässt, bin ich geradezu getrieben, weiterzulesen. Schon jetzt zeichnet sich ab: Erzählweise und -geschwindigkeit sind perfekt auf einander abgestimmt. Ich fühle mich selbst wie ein Teil der Geschichte, als würde ich gebeten, diese Fragezeichen aufzulösen, indem ich weiterlese. Der Autor gibt sich viel Mühe, seine Charaktere zwischen den Buchseiten wachsen zu lassen, gibt ihnen Raum und Zeit, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren. Alle Szenen sind, ihrer Geschwindigkeit angemessen, mit gestochen scharfen Bildern und empathischen Einblicken in die Psyche der Handelnden geschmückt.  Ob die trocken-heiße Wüstenluft der Nordamerikanischen Canyons oder die Unübersichtlichkeit einer wilden Schlacht zwischen verlassenen Ruinen, die Fürsorge für die Jüngsten oder der Wunsch nach einem Ratschlag der Ältesten: zu jedem Zeitpunkt im Roman fühle ich mich an die Hand genommen, eingespannt und involviert. Empfinde tiefe Anti- und Sympathien gegenüber den Figuren, teile ihre Entscheidungen oder frage mich, wie man nur so handeln kann. Ich ertappe mich dabei, wütend zu sein, auf den Autor, auf die Figuren und muss lächeln, weil ich weiß, dass mir das zeigt, ich halte ein erstklassiges Buch in meinen Händen. Justin Cronins Endzeitroman spielt zu jeder Zeit mit dem Wunsch der Menschen nach Normalität, mit dem Menschlichen im Anomalen. So begegnen uns philosophisch-gesellschaftliche Fragen: was ist „normal“, wie verändert sich „normal“? Wie verändern wir uns dadurch und was verändert sich wohl nie? Indem wir in eine Gesellschaft hinein gezogen werden, die unserer sehr ähnlich und gleichzeitig fremd ist, werden wir in verschiedenen Punkten sehr irritiert, sodass man gezwungen ist, sich mit den eigenen Wahrheiten auseinander zu setzen. Was hat meine persönliche Wahrheit zerstört und welche Wahrheiten werden in Zukunft noch zerstört werden? Man beschäftigt sich unwillkürlich mit Fragen, die wir in unserer Gesellschaft noch nicht abschließend behandelt hat: Wie weit dürfen von Menschenhand gemachte biologische Manipulationen gehen? Dürfen diese an Menschen getestet werden?  Ist die gezielte Vernichtung Einiger zum Schutz der Anderen moralisch vertretbar? Oder gar verpflichtend? Und so schwebt über allem die Frage: hätte es so weit kommen müssen? War es gut, dass es so kam? Ist diese Endzeit nicht vielleicht eher eine Neuzeit? Worauf habe ich mich also eingelassen? Auf die vielleicht spannendste Zufalls-Entdeckung der 2010er Jahre? Wir werden sehen. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile zu lesen. Danke an dieser Stelle an meinen wunderbaren Freund, der schon zum zweiten Mal für eine grandiose Trilogie in meinem Bücherschrank gesorgt hat.

• Grandioser Auftakt

emelyso1005

20. June 2017 um 22:18

Ich bin restlos begeistert. Die Charaktere wurden toll beschrieben, in die Geschehnisse konnte ich mich, Dank des Autors, leicht hineinversetzen.

Das Buch ist mit seinen über 1.000 Seiten nichts für Zwischendurch und hat -verständlicherweise- auch seine Längen. Jedoch machen das die spannenden Situationen, in die sich die Charaktere begeben, wieder wett.

Cronin hat hier etwas tolles geschaffen.

• Dystopischer Virusbefall und die letzte Rettung.

KaterinaFrancesca

27. May 2017 um 14:30

Als eine US Forscherteam im Urwald in Peru von einem Virus befallen wird, glaubt einer der überlebenden Forscher den Schlüssel zur Unsterblichkeit des Menschen gefunden zu haben. In Kooperation mit der US-Army startet das Projekt NOAH mit 12 Todeskandidaten als Probanden. Doch dann geht etwas völlig schief. Statt Unsterbliche, lässt das Virus blutdürstige Bestien entstehen. Als der FBI Agent Wolgast  nun die sechsjährige Waise Amy entführen soll, um sie als Probandin zur Army zu bringen, hegt er Zweifel. Der Versuch, sie zu retten, scheitert. Die Forscher infizieren Amy mit dem Virus - und sie überlebt. Als nun die Zwölf aus der Hochsichheitsanlage entkommen, droht die Vernichtung der Menschen. Beinah hundert Jahre später findet Amy eine Kolonie der Menschen. Einsam sucht sie Anschluss and die Bewohner, wobei sie herausfinden, dass Amy der Schlüssel zur Rettung ist. Vorneweg sei gesagt, dass Science-Fiction eig. nicht mein Genre ist... Dennoch war es eine spannende Lektüre - hat mich ein wenig an The Walking Dead (Serie) erinnert. Ich muss jedoch sagen, dass ich ein wenig brauchte, um rein zu kommen. Cronin beschreibt sehr detailreich, was mir zeitweise etwas langatmig vorkam, da auch nicht immer notwendig. Die Geschichte der Zwölf ist originell und interessant. Auch wird viel zwischen den Perspektiven hin und her gewechselt (Personale Erzähler). Allerdings recht wenig aus Amys Perspektive. Amy selbst ist eine recht mysteriöse Protagonsitin, einerseits kindlich und anderseits weise. Gerade die Zeit in der Kolonie erinnert an TWD. Dabei wird gezeigt, wie die Menschen sich vor den Virals schützen und überleben. Sie nutzen noch Überreste der Technik (wie Strom...), betreiben Ackerbau und halten Wache am Zaun.

• Amy Harper Bellafonte...

Leseratte2007

25. April 2017 um 17:08

Darum geht es (Klappentext):Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.Meine Meinung:Ein sehr außergewöhnliches Buch, das mit einer tollen sehr spannenden Thematik und Handlung überzeugen konnte.Im Verlaufe des ersten Bandes lernen wir sehr viele Charaktere kennen und es ist immer ungewiss, ob ein paar sterben oder nicht und ob sie insgeheim nicht doch noch leben.Die Handlung war sehr, sehr, sehr facettenreich und manchmal musste ich nochmal Revue passieren lassen, um alles zu verarbeiten und nochmal nachzudenken, was alles passiert ist.Auch die Idee wie die Welt zu Ende gehen könnte, fand ich sehr interessant. Ich habe noch nicht viele Dystopien gelesen und fand diese wirklich sehr außergewöhnlich und hervorragend und kann es gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht...

• Ein Weltuntergangsszenario, das es bis Dato so nicht gab!

Mike-Chick

13. March 2017 um 21:53

Mir wurde das Buch in Englisch geschenkt, vor Jahren, und es stand immer nur im Bücherregal herum, da mein Englisch nicht gut genug war, um es geruhsam lesen zu können. irgendwann entschied ich mich dazu, es mir als Hörbuch zu kaufen. Ich verschlang die Geschichte mit Haut und Haar. Seither habe ich keinen eleganter formulierten und dennoch brachial spannenden Roman gelesen. Ich bin noch heute fasziniert von Justin Cronins Debüt. Nicht nur lesenswert. Meiner Meinung nach sollte es eine Verpflichtung geben, dieses Buch zu lesen! ;)

• Lesenswert!

Melie99

10. March 2017 um 14:36

Das Cover kann einem ganz schön Angst machen, wenn man längere Zeit darauf schaut, da es so ausschaut, als ob das Mädchen auf dem Cover durch einen, hindurch schaut. Trotzdem finde ich es sehr schön. Das Mädchen stellt meiner Meinung nach Amy dar, da sie in dem Buch auch so ähnlich beschrieben wird.  „Der Übergang“ von Justin Cronin ist der erste Band einer Trilogie. Ich muss sagen, dass ich dieses Buch schon längere Zeit auf dem Sub habe, mich aber nie getraut habe es zu lesen, da es über 1000 Seiten hat. Ich habe noch nie ein Buch mit so hoher Seitenzahl gelesen und wusste nicht so recht, wie ich das schaffen soll. Doch nachdem ich von zahlreichen Leuten gehört habe, dass dieses Buch genial ist, musste ich es einfach lesen und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich es nicht bereut habe. Die Geschichte hat sich trotz der hohen Seitenanzahl nie gezogen. Ich hatte wirklich kein einziges Mal das Gefühl, dass der Autor zu sehr ins Detail gegangen ist. Ich würde auch keine einzige Seite von dem Buch weg lassen, da es sonst nicht mehr die selbe Geschichte wäre. Wir finden in diesem Buch viele Charaktere, die darauf warten, dass wir sie entdecken. Da wäre zum Beispiel einmal der weibliche Hauptcharakter Amy. Sie ist ein sehr verschlossenes kleines Mädchen, was nicht so genau weiß, wo sie eigentlich hingehört. Sie hat schon einige schlimme Sachen in ihrem Leben erleben müssen und dazu gehörten auch viele Rückschläge. Auf den ersten Seiten des Buches lernen wir Amy und ihre Mutter kennen. Amy ist zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt, eigentlich haben die beiden ein sehr gutes Verhältnis zueinander, aber bald passiert etwas Schreckliches und Amy kann nicht mehr bei ihrer Mutter bleiben. Die Charaktere konnte man sich alle lebhaft vorstellen, da der Autor wirklich sehr lebendig schreibt. Im Laufe des Buches lernen wir viele Protagonisten kennen, die einen werden den Leser bis ans Ende begleiten, die anderen nicht. Trotz der vielen verschiedenen Charaktere konnte ich immer alle auseinanderhalten und so herrschte bei mir überhaupt keine Verwirrung. Ich finde es sehr schwierig dieses Buch in eine bestimmte Kategorie bzw. Genre zu stecken, da es einfach sehr vielfältig ist. Wir haben hier nicht nur einen Touch von Fantasy, sondern auch ein paar Krimi Elemente. Außerdem kommt meiner Meinung nach die Liebe auch nicht zu kurz. Natürlich gibt es auch reichlich Action in der Geschichte. Der Übergang ist auf jeden Fall mein Monatshighlight im Februar, auch wenn ich andere tolle Bücher im Februar gelesen hatte, konnte mich keines so überzeugen wie dieses. Wenn man sich wirklich auf die Geschichte und auf ihre Vielfältigkeit einlässt, wird man sich wundern, wie schnell 1000 Seiten ausgelesen sein können. Ich persönlich habe es binnen drei Tagen verschlungen, ohne auch nur ein Wort zu überlesen. Es gibt am Ende des Buches einen wirklich schlimmen Cliffhanger und ich habe leider den zweiten Band noch nicht zu Hause. Das muss ich auf jeden Fall bald nachholen, da ich einfach schon so neugierig bin, wie die Geschichte mit Amy und den anderen Charakteren weiter gehen wird. Ich gebe diesem Buch natürlich 5 Sterne und erhoffe mir einen genauso gelungenen zweiten Band mit ganz viel Abenteuer.

• weitere