HibiscusFlower

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lesen verbindet. Und da "Der Übergang" über 1000 Seiten hat, sind wir wohl länger verbunden :-)

Hallo zusammen.

Die "WeLove(ly)Books" - Lesemädels wollen es gern mal mit einer gemeinsamen Leserunde versuchen.
Wir sind kein eingeschworener Buchclub, sondern ein ziemlich wilder Haufen an Bücher"bekloppten".
Daher würden wir uns freuen, wenn der eine oder die andere Buchsüchtige in diese Leserunde stolpert, mit uns liest, schwätzt, diskutiert, philosophiert und einfach Spaß unterm Lesen und in dieser Runde hat.

Herzlich Willkommen an alle :-)

Start: 26. Juni 2013

P.S.: "WeLove(ly)Books" ist ein Buchclub mit Mädels, die pro Monat ein Buch gemeinsam lesen. 10 gemeinsame Bücher haben wir schon geschafft und hoffentlich werden noch sehr viele folgen. Nach und nach haben wir uns gegenseitig mit dem LB-Virus angesteckt.
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen :-)

Autor: Justin Cronin
Buch: Der Übergang

HibiscusFlower

Wer liest mit ?

Ignoriert bitte: BEWERBUNG/ICH MÖCHTE MITLESEN. Dies ließ sich aus den Unterthemen irgendwie nicht entfernen.

feinekleine

Wer liest mit ?

Das Buch hört sich interessant an und ich hatte es auch schonmal in den Händen mich dann aber doch für ein anderes entschieden.
Wenn ich mitlese müsste ich es mir also erst noch besorgen :)
Wann soll's denn losgehen mit der Leserunde?

Liebe Grüße,
Michelle

Aduja

Schwatzecke

Ich bin auch noch dabei. Bei mir zieht sich der 4. Abschnitt. Irgendwie sind Kapitel von knapp 40 Seiten etwas abschreckend.

Aduja

Leseabschnitt 3: Kapitel 10 - 15

Carigos schreibt:
Oaaaaaaaaaaaaah, echt??? GEILO!!!! *freu* Jetzt muss ich das Buch aber WIRKLICH zuende lesen.

Ich bin mal gespannt. Wie gesagt, das 20. Kapitel zieht sich für mich irgendwie. Die knapp 40 Seiten sind irgendwie ganz schon viel für ein einzelnes Kapitel.

LovelyMami

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Achja...was ich unbedingt noch sagen wollte:

Ich hatte viele viele Träume, während der Zeit des Lesens. Ich hab eigentlich fast jede Nacht von der Handlung geträumt. Mich scheint das Buch also sehr beschäftigt zuhaben. Und das habe ich eigentlich recht selten.
Vielleicht versucht mich aber auch Babcock für sich einzunehmen ;) :D

Juliyah

Schwatzecke

ich schau auch noch ab und an rein, bin aber schon fertig. Rezi hab ich geschrieben, aber hier noch nciht gepostet, will sie noch bisschen umschreiben, weil sie etwas chaotisch wirkt....naja ;)

Carigos

Ich lese schon wieder was anderes :-D Pack's einfach nicht am Stück -.-

Carigos

Schwatzecke

Mädels, ich verabschiede mich mal offiziell aus der Leserunde...das Buch is einfach nix für mich :-/
Hab in der Zwischenzeit andere Bücher gelesen und irgendwie ist der Zug abgefahren....buuuh,,.

Nirena

Beitrag einblenden

Tut mir leid - auch für mich ist die Leserund hier zu Ende....ich kann mich einfach nicht überwinden, es wieder in die Hand zu nehmen und das jetzt schon seit einigen Wochen - denke, dann hat es auch keinen Sinn..
Wie ich auch in den Abschnitten geschrieben habe, die ersten 500 Seiten haben mir wirklich gut gefallen, aber danach wurde es für mich nur noch zäh und die letzten 300 Seiten werden mir wohl auf ewig unbekannt sein.
Dennoch eine tolle Erfahrung und eine nette Truppe hier ;-)