Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen. Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-) Wir starten am 16.01.2015. Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/108366353

Autor: Justin Cronin
Buch: Der Übergang

Nenatie

vor 3 Jahren

Ich folge schonmal. Werd vielleicht später einsteigen und etwas langsam lesen, aber ich tue mein Bestes :)

Nenatie schreibt:

Wir tun doch alle das Beste: LESEN 😊

Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war voll nach meinem Geschmack.
Viel Action, viel Aufklärung, ...

Ich kann mit diesem Ende leben.
Auch, wenn das Ende sooo vielversprechend neugierig macht.
Der Fund des Tagebuchs, schaffen es Peter und Amy, ...

weinlachgummi schreibt:
Bin gespannt auf den Kampf gegen die 11, frage mich aber wieso der 2. Teil dann die Zwölf heißt, Bakock ist doch hinüber....

Das hab ich mich auch gefragt. Babcock ist tot.
(habe ja auch dank der Aufstellung der 12 wieder den Überblick. Hätte ruhig früher kommen können.)

_Jassi schreibt:
Ich bin nun auch durch. Das mit Lacey war schon interessant, vor allem das Lear sie gerettet hat. Schade, dass Amy die anderen Ampullen zerstört hat, ich hätte es cool gefunden, wenn Peter auch so wäre wie Amy und Alicia. Wurden Theo und Maus wirklich von einem Geist gerettet? Und die Sache mit Wolgast... Es sind noch soo viele Fragen offen! Wo sind alle aus der Kolonie hin? Wie konnte Galen Strauss Theo und Maus finden? Ganz fies ist, dass Sarahs Tagebuch mit so einem Satz endet und dann der Satz "Geborgen auf dem Gelände Roswell (Roswell-Massaker)" Sie können doch jetzt nicht alle tot sein?

Ja,es sind viele Fragen offen.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Obwohl ich die Geschichte sehr spannend und sehr gut finde, konnte ich mich für den zum Teil sehr ausschweifenden Schreibstill überhaupt nicht begeistern.

Meine Bewertung wäre eigentlich 3,5 Sterne gewesen. Da ich aber auch zwischen den vielen vielen Seiten zum Teil den Personenüberblick auch noch verlor, abgerundet auf 3.

Und, auch, wenn der Schluss sooo viele Fragen offen lässt, werde ich mir den 2. Teil nicht antun? Ich kann mit diesem Ende auch so leben.

Nenatie

Beitrag einblenden

Also Wolgasts Tod war ja irgendwie seltsam. Es war klar das er nicht überlebt irgendwie. Aber dann stirbt er einfach so an der Strahlenkrankeit und wir finden und plötzlich Jahre später wieder?

Die Kolonie fand ich einerseits sehr interessant, vor allem das Überleben. Aber ich fand es auch sehr langatmig und hab jetzt echt ne weile für den Abschnitt gebraucht!

Und wo ist Amy?!

Nenatie schreibt:
Und wo ist Amy?!

... Auf'm Weg ;)

Mit der Langamtigkeit hatte ich öfter zu kämpfen.

_Jassi

@Nenatie

Also ich mag das eigentlich überhaupt nicht, wenn Sachen so ausführlich beschrieben werden und anfangen langatmig zu werden.
Aber komischerweise fand ich die Ausführungen in dem Buch nicht zu viel oder zu langatmig ^^ Nur zum Schluss als die Handlung richtig voran gekommen ist fand ich es etwas schade, dass das Tempo wieder raus genommen wurde...