Justin Denzel Tao, der Höhlenmaler

Tao, der Höhlenmaler
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

02. June 2012 um 17:09

Ich habe lange mit mir gehadert: 3 oder 4 Sterne? Letztlich tendiere ich doch eher zu 3 Sternen, diese aber wohlverdient und sehr gut: Es spielt vor ca.20 Tausend Jahren, so genau konnte ich es dem Buch nicht entnehmen, es geht um einen Jungen, Tao, der für sein Leben gern Bilder an Höhlenwände malt, was aber in seinem Clan verboten ist. Außerdem jagt er mit einem Wolfshund, was ebenfalls strikt gegen die Gesetze verstößt. Erst die Freundschaft mit dem Schamanen Graubart öffnet ihm einen neuen Lebensweg... Das Cover passt voll und ganz zum Buch, es zeigt, wie Tao mit dem Wolfshund Ram in der Höhle malt. Ich habe einen riesen Respekt vor Leuten, die über so eine Zeit schreiben, für mich wär das nix... Die Idee der Handlung ist gut und mal was anderes. Am Anfang konnte ich nicht viel damit anfangen, aber dan bin ich doch warm geworden und hinter das Szenario gestiegen. Tao, der Höhlenmaler ist ein Buch, für Leute, die mal einen neuen Weg einschlagen wollen. Mir hat es gut gefallen, aufgrund anfänglicher Holpersteine und Gewöhnungsbedarf hat es allerdings nicht ganz für 4 Sterne ausgereicht. Aber ich bin froh, es gelesen zu haben!