Justin Gehtland Ajax

Inhaltsangabe zu „Ajax“ von Justin Gehtland

Google-Maps ist das wohl prominenteste Beispiel einer Ajax-Anwendung. Hier kann man erleben, wie Ajax (Asynchronous JavaScript and XML) wie von Zauberhand statische Webseiten in interaktive Anwendungen verwandelt. Das Autorenteam entzaubert die Programmierung solcher Anwendungen auf pragmatische Art und zeigt, wie jeder mit Ajax Web 2.0 Anwendungen ganz neu entwickeln oder bestehende Webseiten"ajaxifizieren"kann.Sie erläutern die technischen Grundlagen und den richtigen Einsatz der drei Schichten des Ajax-Frameworks. Weitere Themen sind u.a. Rich Clients, visuelle Effekte und Formulare. Man erfährt, wie man Anwendungen schreibt, die sich elegant selbst anpassen, wenn der Client kein JavaScript unterstützt. Und es wird gezeigt, wie man ajaxifizierte Clients in Java, .NET und Ruby on Rails Server Frameworks integriert. So lässt sichdie Macht von Web 2.0 optimal ausschöpfen!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!