La La Land (Piano/Voice/Guitar) (Pvg)

von Justin Hurwitz und Benj Pasek
La La Land (Piano/Voice/Guitar) (Pvg)

Inhaltsangabe zu "La La Land (Piano/Voice/Guitar) (Pvg)"

La La Land - Piano, Vocal + Guitar

Sprache:Englisch
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Faber Music Limited
Erscheinungsdatum:06.02.2017

TheRavenkings avatar
    TheRavenkingvor 7 Monaten
    Wunderbare Musik zum Selberspielen

Der Film La La Land hat mich so begeistert, dass ich tatsächlich vor etwa einem Jahr wieder damit begonnen habe Klavier zu spielen. Mit 16 hatte ich das letzte Mal auf diesem Instrument herumgeklimpert, dann die Sache aber aus jugendlicher Trägheit und mangels Genialität aufgegeben. Nun, war es also Zeit, mein spärliches musikalisches Wissen aufzufrischen. Da ich in meinem derzeitigen Domizil ohnehin ein Pianino herumstehen habe, stand meinem künstlerischen Verlangen nichts im Wege. Zunächst bereitete mir das Notenlesen zwar etwas Schwierigkeiten (offenbar lässt sich so etwas tatsächlich verlernen). Aber dann, langsam aber unsicher gelang es mir diesem Gerät immer zusammenhängendere Töne zu entlocken. Mittlerweile spiele ich fast jeden Abend ein Stündchen darauf.

Das vorliegende Heft enthält die Noten für Klavier, Gitarre und Gesang zu allen Ohrwürmern aus dem Film. Das Niveau würde ich schon als etwas fortgeschritten bezeichnen, aber es macht einfach Spaß, diese wunderbaren Melodien auch zu Hause reproduzieren zu können.