Justin Racz 50 Jobs, die schlimmer sind als deiner

Inhaltsangabe zu „50 Jobs, die schlimmer sind als deiner“ von Justin Racz

Füllt Sie Ihr Berufsalltag nicht aus? Jammern Sie gerne über Ihren Job? Sind Sie überzeugt, den schrecklichsten Beruf von allen zu haben? Dann haben Sie noch nicht "50 Jobs, die schlimmer sind als deiner" gelesen!Justin Racz stellt mit einem Augenzwinkern die skurrilsten Berufe vor, die das Arbeitsleben zu bieten hat. Und hält alle Informationen für Unerschrockene bereit, die sich trotzdem einen solchen Job antun wollen. So erfahren wir, auf welche Arbeitszeiten man sich als Rattenfänger einstellen sollte, welche Verdienstmöglichkeiten einem als Geschlechtsbestimmer in einer Hühnerfarm winken, oder aber was die wirklichen Vor- und Nachteile der Arbeit als Exorzist sind. Außerdem tut es einfach nur gut zu wissen, wer alles noch übler dran ist als man selbst!

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

• Respektlos

50 Jobs, die schlimmer sind als deiner

R_Manthey

02. July 2015 um 12:05

Man stelle sich mal vor, eine nette Kollegin im Büro nörgelt gerade über ihren Job. Und dann kriegt sie von jemandem zu hören, sie solle gefälligst nicht jammern, schließlich muss sie nicht an einer osteuropäischen Autobahn stehen und gewisse Dienstleistungen in LKW-Führerhäusern anbieten. Das wäre ein ganz und gar unpassender Vergleich? Nun, der Autor dieses Büchleins findet es witzig, solche Vergleiche anzustellen. Denn die "Tiruwka (osteuropäische Autobahnhostesse)" gehört zu den 50 Jobs, die noch schlimmer sein sollen, als der den wir gerade ausüben. Immerhin ist bei der Tiruwka "selbstbestimmtes Arbeiten" möglich, sie sei "viel an der frischen Luft" und hätte "Kontakt mit interessanten Menschen". Allerdings hätten "Dienstleistungen, die in LKW-Führerhäusern erbracht werden", "oft schwere Rücken- und Nackenverspannungen zur Folge". Das ist das Niveau dieses Werkes, wenngleich der so beschriebene Job die vergleichsweise schlimmste Geschmacklosigkeit dabei ist. Vielleicht kann der eine oder andere tatsächlich bei einigen der verschiedenen Tätigkeitsbeschreibungen lachen. Auf mich wirkte der Versuch von Werbetexter Justin Racz, witzig zu sein, allerdings reichlich müde und verkrampft. Vielleicht macht es manchen zufriedener, wenn er weiß, dass andere einen noch blöderen Job haben. Dass man davon allerdings dauerhaft glücklicher wird, ist eher zu bezweifeln. Fazit. Ein Büchlein, das kurz einige ziemlich abgefahrene Jobs beschreibt, die man nicht unbedingt machen möchte. Leider rutscht der Autor bei seinem Weg, auf dem schmalen Grad zwischen müdem Witz und Respektlosigkeit mehrfach aus. Schließlich müssen auch einige dieser Tätigkeiten von Menschen verrichtet werden, wenn unser Leben seinen gewohnten Gang gehen soll. Müllfahrer, Toilettenmännern oder Totengräber werden gebraucht. Bei Wurfzwergen und Würgekünstlern bin ich mir da nicht so sicher. Kurzum: wenig Witz und viel Gedankenlosigkeit.

• Rezension zu "50 Jobs, die schlimmer sind als deiner" von Justin Racz

50 Jobs, die schlimmer sind als deiner

WinfriedStanzick

17. May 2011 um 17:05

Wenn Se mal wieder total genervt sind von Ihrem Job, wenn Sie fragen, warum habe ich nicht etwas ganz anderes gelernt, wieso bin ich noch immer hier in dieser Mühle, diesen Sklavenhaus oder mit welchen Namen auch sonst sie die Stätte bezeichnen, die Ihnen ermöglicht Ihr tägliches Brot zu verdienen, dann greifen Sie zu diesem kleinen lustigen Büchlein, das Ihnen 50 Jobs beschreibt, die noch schlimmer sind als der, den Sie gerade ausüben. Ob es nun ein Verkäufer in einem Callcenter, ein Einkaufswageneinsammler, ein Zeitarbeiter oder ein Angestellter in einer Pornovideothek ist, - die Auswahl an Jobs, die anstrengend sind, nerven und dabei auch noch wenig Kohle bringen, ist groß. Und wenn dieses Büchlein durchgeblättert hat, weiß man: diese 50 sind nur ein kleiner Teil von den Jobs, die schlimmer sind als meiner. Das Buch ist ein ideales Geschenk für die Kollegen in Ihrer Firma (es gibt sie überall), denen außer Nörgeln nicht viel anderes einfällt.