Cover des Buches Vampiraten - Der Fluch des Ozeans (ISBN: 9783570217030)
O
Rezension zu Vampiraten - Der Fluch des Ozeans von Justin Somper

Rezension zu "Vampiraten - Der Fluch des Ozeans" von Justin Somper

von Orgho vor 15 Jahren

O
Orghovor 15 Jahren
Vampiraten, dieser Titel hatte mich beim Stöbern, diesesmal im Supermarkt, angelockt. Neugierig las ich die Beschreibung durch und dachte, das könnte ganz nett sein und packte es ein. Das Buch handelt von 2 Geschwistern. Dem Jungen Connor und dem Mädchen Grace. Die Mutter ist schon länger tot, der Vater verstirbt zu Beginn der Geschichte. Die beiden Kinder im Alter von etwa 12 Jahren wollen sich mit dem dasein als weise nicht zufrieden geben und beschliesen, einfach davon zu segeln. Doch die See meint es nicht gut mit den Beiden. Sodass sie durch einen Sturm getrennt werden. Der Junge wird von einem Piratenschiff aufgelesen und das Mädchen von einem Schiff voller Vampire. Nun beginnt das Abenteuer der Beiden. Die Geschichte spielt in einer fiktiven Gegenwart, die viele Mittelalterelemente enthält. Das Buch ist leicht zu lesen und wie ich finde sehr spannend Aufgebaut. Es wird abwechseln aus der Sicht der Schwester und der des Bruders erzählt, was zur Spannung beiträgt. Empfehlen würde ich das Buch für Kinder ab 10 Jahren. Auch die nachfolgenden Bänder kaufte ich mir am jeweiligen Erscheinungstag und wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich spannendes "Vamiraten" Buch, welches auch mich als Erwachsenen zu begeistern weiß.