Justine A. Lee Warum der Schwanz mit dem Hund wedelt

Inhaltsangabe zu „Warum der Schwanz mit dem Hund wedelt“ von Justine A. Lee

Expertenwissen für Hundeflüsterer und Hundeversteher - so macht Hundeerziehung Spaß!
Der tut nix, der will nur spielen! Haben Sie Ihren Hund im Griff? Warum wälzen sich Hunde am liebsten in stinkendem Müll? Und gleich anschließend auf dem hellen Wohnzimmerteppich ... Kriegen Hunde Gänsehaut? Ist Schnuffis Nase ein sicherer Indikator für seine Gesundheit? Schadet Passivrauchen ihrem Liebling? Was sind die intelligentesten Hunderassen? Versteht ein deutscher Schäferhund nur Deutsch? Und können Hunde an gebrochenem Herzen sterben? Drängende Fragen und umfassende Expertenantworten zu den geliebten Vierbeinern am Ende der Leine.
Die drängendsten Fragen rund um den Hund beantwortet die Tierärztin Justine Lee fundiert, humorvoll und oft auf verblüffende Weise.
Das ideale Geschenkbuch für Hundeliebhaber und alle, die das werden wollen.
Was sagt ein Hund über sein Herrchen aus? Was über sein Frauchen? Wie alt kann die Töle meiner Freundin noch werden? Und können Hunde lächeln? In der Tradition des Überraschungsbestsellers "Warum haben Männer Brustwarzen?" von Mark Leyner und Billy Goldberg lädt die Tierärztin und leidenschaftliche Hundeliebhaberin Justine Lee nun ein zu einem Blick hinter die Kulissen des Tierarztberufs. Kaum etwas, das Justine Lee im Umgang mit Hunden und ihren Besitzern im Besonderen noch nicht erlebt hat. Ob Sie nach ernsthaften ratschlägen zur Aufzucht ihres Hundes suchen oder nach Lösungen für seine dümmsten und ärgerlichsten Angewohnheiten interessiert sind, oder ob Sie einfach mal herzhaft über die putzigen Vierbeiner un ihre Eigenarten lachen wollen - dieses anschauliche und allgemeinverständliche Wissenskompendium rund um die feuchten Schnauzen auf vier Pfoten ist ein Muss für Hundeversteher und alle, die es werden wollen.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Warum der Schwanz mit dem Hund wedelt" von Justine A. Lee

Warum der Schwanz mit dem Hund wedelt

25. October 2009 um 15:12

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr leicht zu lesen, da jeder einzelne Punkt kurz und knapp geschildert wird. Es geht dabei auch keine Information verloren. Es sind oft recht witzige Elemente eingebaut. Wie zum Beispiel kurze Storys über Ereignisse welche die Autorin selbst erlebt hat. Justine A. Lee ist nämlich Tierärtin und verfügt daher über ein besonderes Fachwissen. So wird einigen Mythen und offenen Fragen auf den Grund gegangen. Dieses Buch kann ich wirklich jedem Empfehlen der entweder an Hunden interessiert ist oder bereits einen Hund besitzt bzw. sich einen anschaffen will.