Schlechte Tochter

von Justine Lévy
Schlechte Tochter

dicketillas avatar

Eine schonungslose Abrechnung mit der sterbenden Mutter, die dennoch viele Zweifel und Liebe, der schwangeren Tochter, in sich trägt.

Inhaltsangabe zu "Schlechte Tochter"

Louise ist schwanger, eine Überraschung, ein Glück. Doch beinahe gleichzeitig erfährt sie, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Bis zum Tod wird Louise sie begleiten, ihre Launen und Ängste ertragen, den körperlichen Verfall. Gleichzeitig hofft sie, vieles zu klären: Wie kann man selbst eine gute Mutter werden, wenn die eigene versagt hat? Wieso meint man noch als Erwachsene, an allem selbst schuld und als Tochter nie gut genug zu sein? Mit ihrer ratlos offenen Beschreibung einer komplexen Mutter-Tochter-Beziehung ist Justine Lévy ein tief berührender Roman gelungen.

Verlag:Diana TB
Erscheinungsdatum:07.09.2011