von Justus Blind

J

Liebe Leute, wenn Ihr Lust habt, lest doch mein Buch. Es lohnt sich für jeden, der seinen Horizont etwas erweitern möchte...

Andreasbinders avatar

Dieses Buch bringt juristischen Laien, Schülern und Studenten das Recht spielerisch näher. Bewertung nicht neutral, deshalb nur 4 Sterne

Inhaltsangabe zu "Christians Rechtspraktikum - ein erzählerischer Einblick in die Grundstrukturen des deutschen Rechtswesens: Teil 1: Das Verfassungs-, Staatsorganisations- und Zivilrecht"

Dieses Buch wurde mit dem Anspruch geschrieben, juristischen Laien, Schülerinnen und Schülern von Grund- und Leistungskursen im Recht, Auszubildenden in juristischen Berufen und Rechtsstudentinnen und Rechtsstudenten in den ersten Semestern die Grundzüge unseres Rechtswesens im Rahmen einer kleinen Erzählung spannend aufzubereiten.

Christian ist 17 Jahre alt und Schüler eines Gymnasiums. Als die elfte Klasse zu Ende geht und die Kollegstufe naht, macht er sich erstmals Gedanken über seine berufliche Zukunft. Welche Leistungskurse soll er für die Kollegstufe wählen? Wirtschaft, Recht und Politik haben ihn ja schon immer interessiert. Aber ist das wirklich das Richtige für ihn? Um das herauszufinden, macht er ein Praktikum bei seinem Onkel Steffen, einem Rechtsanwalt. In der Kanzlei lernt Christian das Recht in all seinen Facetten kennen. Und es ist gar nicht trocken, so wie er es sich vorgestellt hatte.

Und dann ist da noch Anna, die hübsche Anwaltssekretärin...

ISBN:B07DW624TG
Ausgabe:E-Buch Text