Justus Fischer-Zernin Goldilocks Jaguar

Inhaltsangabe zu „Goldilocks Jaguar“ von Justus Fischer-Zernin

Wirklich die alternativen Fakten zum VW-Skandal?
Wollten Sie nicht immer schon wissen, wie „feindliche Übernahmen“ von Großunternehmen funktionieren und welche Drinks dazu serviert werden? Wie Anwälte, Banker, Politiker, Wirtschaftsprüfer und PR-Spezialisten bei den großen Deals die Strippen ziehen? Woran sie denken? Was sie frühstücken? Wen sie küssen? Was sie in Swimming-Pools werfen? Wann sie Angst vor dem langen Arm des Gesetzes kriegen? Wollten Sie nicht auch wissen, wie Bilanzen und Aktienoptionen ticken, und warum darum ein solches Gewese gemacht wird? Wie man in Italien Pasta Mista bestellt und welche wichtigen Funktionen ungarische Kellner in Paris erfüllen? Und arabische Investoren? Und Untersuchungsausschüsse des niedersächsischen Landtags?
Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das wirklich wissen wollen?
Und wenn dabei noch über kleine Fiats und große Jaguar-Limousinen, Frühstücks-Buffets, Raucherentwöhnungswebsites und die EU-Kulturförderung informiert wird? Und mit 44.803 Worten ist das alles erschöpfend abgehandelt!
Dann wollen Sie das doch wissen - oder? Na also. Dann lesen Sie dieses Buch über die vier Experten, die mit lukrativen Honorarvorschüssen in eine Villa am Gardasee gelockt werden, um dort für Schweizer Tarnfirmen binnen fünf Tagen eine „möglichst geräuschlose“ Übernahme der Aktienmehrheit der Wolfsauto AG zu organisieren. Ein frech-fröhlicher Wirtschaftsroman, laid-back, amüsiert, bisweilen chaotisch.
Und keine Sorge, dass Sie mit Zeitgeistmoralin über böse Banken und böse Märkte gequält werden – no way, denn: „Dieses Buch ist den Bankern gewidmet - und den Hedge-Fonds-Chefs, den Private-Equity-Managern, ihren Anwälten und Wirtschaftsprüfern, all den unbesungenen Helden, die bei der Jagd nach der schnellen Million Tag für Tag ihren Mann stehen (bzw. ihre Frau).“
Ach ja – für alle die den Hamburg-Roman zur Elbphilharmonie ‚ALLES IM FLUSS‘ kennen – „GOLDILOCKS JAGUAR“ ist DER ERSTE GEMEINSAME FALL VON AXEL STRAHLSON UND LUKAS TIMM.

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Männer und andere Ballaststoffe

Rosemarie

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP