Mathilda und Herr Mond

Mathilda und Herr Mond

Inhaltsangabe zu "Mathilda und Herr Mond"

«Das kannst du nicht, dafür bist du noch zu klein!» Immer wieder bekommt Mathilda das von ihrer grossen Schwester zu hören. Wenigstens hat Herr Mond jeden Abend ein offenes Ohr. Doch irgendwann reicht es. Mathilda wird richtig wütend. So wütend, dass sie sich sogar traut, auf den riesigen Birnbaum im Garten zu klettern. Und hier beginnt Mathildas Reise. Der Baum wird immer kleiner und kleiner. Bis das Mädchen ziemlich unsanft landet. Aber ist das möglich? Mathilda ist tatsächlich bis auf den Mond geflogen! Und dieser hat wie immer viel Verständnis – und einen guten Rat.

Verlag:Baeschlin Verlag
Erscheinungsdatum:04.03.2018