S_Elena

vor 1 Jahr

Lara ist schrecklich verliebt in einen Schauspieler und entschließt sich spontan, zum Drehort ihrer Lieblingsserie nach Vancouver zu fliegen. Sie will ihn kennen lernen um sich klar zu werden, ob er ihr Traummann ist.
Bei Ankunft in Vancouver kommt es dann zur Entscheidung: wählt sie Möglichkeit a und nimmt sich einen Mietwagen, oder steigt sie b) in irgendein Taxi oder hofft sie mit Chance c, einem Taxifahrer in ihrem Alter, der vlt. auch Serienjunkie ist, auf die besten Möglichkeiten, ihrem Schwarm zu begegnen?
Jetzt ist man selbst am entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll.
Ich habe mich für Version c entschieden - und damit anscheinend falsch. Denn einiges greift hier direkt nicht wirklich (Personen unklar, Situationen, die vorab beschrieben werden, werden aufeinmal komplett anders dargestellt). Dies stört den Lesefluss eigentlich, auch wenn die Personen an sich greifbar und sympathisch sind. Zumindest bis zu dem Moment, als heraus kommt, dass besagter Schwarm frisch und glücklich verheiratet ist. Und Lara das vorher wusste. Da schlage ich mir dann doch gegen den Kopf und denke, dass sie keine 26-jährige wirklich handeln würde...
Ausserdem geht die Autorin davon aus, dass man alle komplett unterschiedlichen Versionen der Geschichte liest und daher besser durch alle Geschichten durchkommt. So stelle ich mir ein interaktives Buch nicht vor. Es sollte nicht vorausgesetzt werden und sollte immer schlüssig sein.

Die Grundidee finde ich super. Die Geschichte war nett, am Ende hat sich mir aber alles zu sehr gezogen und wurde sehr langatmig und langweilig.

Daher von mir leider nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Autor: Jutie Getzler
Buch: 10 Tage in Vancouver